Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5] Suche magischen Gegenstand

<< < (7/10) > >>

Feuersänger:
Gibt's denn irgendwo einen handfesten Mechanismus für die Herstellung von Feat-verleihenden Items nebst zugehöriger Preisberechnung? Nicht dass ich wüsste. Die einzige nachvollziehbare Möglichkeit scheint zu sein, einen halbwegs passenden Zauber zu identifizieren und dann von da aus normal zu verfahren.

Blind Fight durch See Invis zu emulieren, ist da doch noch klar und logisch. Wenn man blind ist bzw. es absolut pechschwarz ist, ist der Gegner für einen unsichtbar. Also hilft See Invisibility. Dass diese Augenklappe _permanent_ See Invis verleiht, ist natürlich erst recht angenehm für den Nutzer. Das sind gut angelegte 12K, wenn du mich fragst.

Wenn man sich mal die existierenden Items anschaut, die quasi einen Feat verleihen, sind die zugeordneten Zauber nicht unbedingt intuitiv, wenn auch vielleicht per "reverse engineering" wohlwollend nachvollziehbar.

Feuersänger:
Aha, sagt also niemandem was.

Also noch ne Frage oder zwei:
- im DMG stehen nur Attributs-Booster-Items (wie "Gloves of Dexterity") mit +2, +4 und +6. Spricht irgendetwas gegen die Existenz von Items mit ungeraden Boni? So würd ich halt mal vermuten, die +2/+4/+6 gibt es "von der Stange" in jedem gut sortierten Magieladen, und +1/+3/+5(/+7?...) muss man sich halt "auf Maß" machen lassen. An der Preisberechnung dürfte sich da aber auch nichts ändern (Bonus^2*1000).
- Sonderfall Stärkeitems. Nach Liste sind +2 Handschuhe, +4 und +6 aber Gürtel. Das ist natürlich praktisch, weil man dann Handschuhe und Gürtel gleichzeitig tragen kann. Aber dann stellt sich die Frage: da kann ich mir doch auch +6er Handschuhe custom machen lassen?

Stahlfaust:

--- Zitat von: Skírnir am 28.09.2010 | 20:13 ---- Sonderfall Stärkeitems. Nach Liste sind +2 Handschuhe, +4 und +6 aber Gürtel. Das ist natürlich praktisch, weil man dann Handschuhe und Gürtel gleichzeitig tragen

--- Ende Zitat ---
Kann man zwar, sind aber beides Enhancement Boni. Stacken also nicht.

Feuersänger:
Ach, ich dachte im Falle von Attributsboostern wäre das Unnamed.
Na gut, wieder was gelernt, ist auch sinnvoller so.
Die andere Frage?

Moment mal, da fällt mir jetzt erst auf... dann stackt ja auch ein Stärkeitem nicht mit dem Bull Strength buff.
Das haben wir also die ganze Zeit falsch gespielt.

Skele-Surtur:
Ja, wir haben auch ein wenig gebraucht, bis wir das gerallt haben, dass die sich nicht stacken. Aber wir spielen ohnehin nicht mit festen Slots. Bei uns können auch Ringe oder Amulette Attributsboni geben, frei wie man es gerade braucht. Handschuhe, die +4 oder +6 Stärke geben sind auch kein Problem und manchmal erfinden die SLs auch einfach irgendwelche Special Items und legen Pi mal Schnauze einen Geldwert fest, der dann so ungefähr stimmen sollte.
Am Anfang war das für mich alten Regelscheißer etwas irritierend, aber irgendwann gewöhnt man sich dran und es macht halt die ganze Sache etwas unbürokratischer.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln