Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.5] Suche magischen Gegenstand
Feuersänger:
Ja stimmt, das ist aber auch eine der obskureren Modifikationen. Will sagen, der Modus ist halt recht kompliziert.
Ich versuch das mal aufzudröseln:
Wenn man ein Manöver der zugehörigen Disziplin _kennt_ gibt sie +1 Angriff, und wenn man auch so ein Manöver (oder Stance) _einsetzt_, sogar +3. Eine Waffe kann diese Option mehrfach mit verschiedenen Disziplinen haben, und gegebenenfalls stacken die Boni, wenn man Stance und Manöver einsetzt.
Eine Waffe muss _nicht_ eine "bevorzugte Waffe" der bewussten Disziplin(en) sein.
Etwas Numbercrunching: Man stelle sich eine Waffe à la +2 Iron Heart Tiger Claw Diamond Mind Greatsword in den Händen eines Warblade 20 vor, der die Stances Dancing Blade Form und Blood in the Water aktiviert hat und dazu das Manöver Time Stands Still ausführt: das sind dann +11 auf Angriff (sowie +2 auf Schaden).
Mit Power Attack lässt sich das beispielsweise in +5 Angriff, +14 Schaden umwandeln - zum Preis einer +5 Waffe.
Nüüücht schlöcht.
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Feuersänger am 14.09.2010 | 00:08 ---+2 Iron Heart Tiger Claw Diamond Mind Greatsword
--- Ende Zitat ---
Allein von dem Namen bekomme ich nervöse Zuckungen und den Wunsch jemandem einen Bleistift ins Auge zu rammen...
Feuersänger:
Auch nicht schlimmer als +X Shadow Strike Collision Hastenichgesehen.
Feuersänger:
Haha, der Herr Surtur zensiert sich selbst... :P
Was ich noch fragen wollte. Ich habe ja D&D bisher meistens entweder in Low-Magic oder teilweise Low-Gear Kampagnen gespielt. Die beste Waffe, die ich in einem Pen&Paper-Spiel bislang hatte, war ein intelligentes +2 Langschwert, das Licht machen kann. (Die Kampagne ging bis Level 13)
Daher kenne ich mich noch gar nicht so richtig mit den abgefahreneren Gegenständen bzw Properties aus.
Dementsprechend würd ich hier gern mal ein Meinungsbild einholen, welche Properties besonders empfehlenswert sind für die Allroundwaffe eines Nahkämpfers. Als Richtlinie gebe ich mal einen +5 Gesamtbonus plus fixe Aufschläge vor, um die Sache im Rahmen zu halten.
Vermeiden möchte ich das 3.5er-Golfbag-Syndrom mit einer Extrawaffe für jede mögliche Damage Reduction.
(Wenn ich selbst in der nächsten Kampagne wieder einen Nahkämpfer spiele, wird es wohl ein Warblade werden.)
6:
Sie sollte auf jeden Fall aus Adamantine bestehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln