Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.X] Beknackte "Hausregeln" oder ich-hab-das-System-nicht-verstanden SLs.

<< < (21/26) > >>

carthoz:

--- Zitat von: Karsten am 20.09.2010 | 20:59 ---Der war zwar gut, aber nicht wenn du einen Beguiler oder Rogue spielen willst. Und das hätte anfangs besser kommuniziert werden können. Wir haben ihn gespielt, während die Folgeteile noch gedruckt wurden - also wusste nicht mal der SL, was kommt. Er konnte also den Spieler des Rogue nicht vorwahnen. Wir haben dann irgendwann eine Optionalregel verwendet, mittels derer er für seine Sneak-Attack d6 Fighter-Feats kaufen konnte.

--- Ende Zitat ---
Wobei ich jetzt ja (in Unkenntnis des Abenteuerpfads) schon gern wüsste, warum es unfair ist, wenn gewisse Dinge einfach so sind, wie sie sind. Wenn man jetzt sagt "der Caster kriegt hier Zutat X einfach nicht", weil es z.B. die Pflanze hier nicht gibt, dann ist der doch auch gelackmeiert.

Voronesh:
Naja, klar, aber sollte doch vorher klar sein, dass einer der Spieler allzuoft dumm rumstehen wird.

Bzw. man sollte das als SL vorher je nach Gruppenvertrag wenigstens entscheiden dürfen.

In SR wär der Hacker ja auch echt genervt, wenn es nen AB in ner Höhle 5 klicks entfernt von nächsten Knoten gibt. Der darf sich dann wirklich wundern warum er überhaupt angeheuert wurde ^^.

Selganor [n/a]:
Als Age of Worms rauskam gab es schon mehrere Moeglichkeiten (auch von WotC produzierte) mit denen ein Rogue auch Untote sneaken konnte. Spaetestens wenn sich rauskristallisiert, dass Untote SEHR haeufig vorkommen sollte ein Rogue diese Methoden lernen.

Bad Horse:
Weil der Rogue seine Sonderfähigkeit einfach nie einsetzen kann und daher deutlich schwächer ist als andere Charaktere. Wenn man sich jetzt einen Rogue baut, in der Erwartung, seine Stärken genauso wie andere ausspielen zu können und dann geht das nicht, dann ist man der Gelackmeierte.

Selganor [n/a]:
"Genauso wie andere" gab es nicht so wirklich in 3.x. Da waren die Powerlevel bei gleichstufigen Charakteren sowieso extrem unterschiedlich verteilt.

Ich hab' mir Age of Worms nie naeher angeschaut (war ja die ersten Abenteuer selbst Spieler bis wir die Runde haben einschlafen lassen), aber Rogues nicht schon im Abenteuer eine Option "im Abenteuer" zu bieten Untote zu sneaken beweist auch mal wieder wie hoch viele Autoren/Spielleiter den Stellenwert der Rogues gesehen haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln