Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.X] Beknackte "Hausregeln" oder ich-hab-das-System-nicht-verstanden SLs.
Wulfhelm:
--- Zitat von: Wormys_Queue am 20.09.2010 | 19:46 ---Ohne Witz: Age of Worms ist mit der beste Abenteuerpfad überhaupt.
--- Ende Zitat ---
Ohne Witz: Du hast nicht im mindesten verstanden, worum es ging.
Wulfhelm:
--- Zitat von: Selganor am 20.09.2010 | 21:49 ---"Genauso wie andere" gab es nicht so wirklich in 3.x. Da waren die Powerlevel bei gleichstufigen Charakteren sowieso extrem unterschiedlich verteilt.
--- Ende Zitat ---
Der Powerlevel ist gar nicht mal das wichtigste, sondern die Möglichkeit, die Stärken seines Charakters ausspielen zu können. Und wenn die einem genommen wird -selber schon erlebt, in anderen Abenteuern, in denen es ausschließlich Untote gab - dann macht das anti-viel Spaß. Mir jedenfalls.
Wenn man eigens dafür einen Rogue-Charakter erstellt, und der SL einem nicht die Möglichkeit ließe, den zum Martial Rogue umzumodeln (also Feats statt Sneak Attack), wäre das für mich ein Grund, die Sache hinzuschmeißen.
Naldantis:
--- Zitat von: Selganor am 20.09.2010 | 21:39 ---Als Age of Worms rauskam gab es schon mehrere Moeglichkeiten (auch von WotC produzierte) mit denen ein Rogue auch Untote sneaken konnte. Spaetestens wenn sich rauskristallisiert, dass Untote SEHR haeufig vorkommen sollte ein Rogue diese Methoden lernen.
--- Ende Zitat ---
Naja, viele Spieler lassen sich nunmal ungern so ködern...
...die bauen ihren Rogue wie er ihnen vorschwebt, und wenn dann mal ein Abenteuer Scheiße ist dann ist es das halt - es kommen auch wieder andere in denen anderer Charaktere das Nachsehen haben.
carthoz:
Och, im Ernst, habt ihr noch nie das Problem gehabt, dass ihr euren Charakter nicht so entwickeln konntet, wie ihr wolltet, weil es in den Abenteuern eures SLs nichts gebracht hätte, das so zu machen? Irgendwie versteh ich grad nicht, wieso deswegen das Abenteuer grundsätzlich scheiße sein soll. Und ein Rogue kann ja nun nicht nur Sneak Attack. Man kann sich ja auch ruhig mal regelseitig auf das Abenteuer einlassen, da braucht man doch keinen "mein Build klappt da aber nicht!"-Anfall kriegen.
6:
--- Zitat von: Naldantis am 20.09.2010 | 22:53 ---Naja, viele Spieler lassen sich nunmal ungern so ködern...
...die bauen ihren Rogue wie er ihnen vorschwebt, und wenn dann mal ein Abenteuer Scheiße ist dann ist es das halt - es kommen auch wieder andere in denen anderer Charaktere das Nachsehen haben.
--- Ende Zitat ---
Age of Worms ist ein kompletter Adventure Path von Level 1-20+. Die Untoten durchziehen als eines der Hauptthemen alle Abenteuer. Das Gemeine dabei ist, dass die Wirkungslosigkeit des normalen Schurken erst ab ca. Abenteuer 6 (von 12) offenbar wird. Ab da kannst Du dann als Spieler eines normalen Schurken in Kämpfen ein Buch lesen oder Fernsehen schauen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln