Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.X] Nochmal von vorn: Reichtum nach Level

<< < (23/58) > >>

6:

--- Zitat von: Einzelgaenger am 21.09.2010 | 15:14 ---Besitz und Sammeltrieb können vom PC aber besser angesteuert und verwaltet werden.
Beim RPG klappt das so nicht.

--- Ende Zitat ---
Und genau das wird in z.B. D&D3 nicht unterstützt. In den MMOs musst Du ne Menge Zeit investieren, wenn Du etwas aussergewöhnliches haben willst. In D&D3 musst Du nur genügend Geld haben. In D&D4 brauchst Du ja noch nicht mal Geld dafür. Du brauchst nur die richtige Stufe. Hast Du die, wird Dein gewünschter Gegenstand eh im nächsten Treasure Parcel enthalten sein. Im MMO musst Du ca. 1 Millionenmal im gleichen Raid rumpirschen, bis der richtige Gegenstand droppt und Du ihn nehmen darfst.
Die Philosophie in MMOs sind von den normalen Rollenspielen komplett anders. Daran wollen sich die aktuellen Rollenspiele auch garnicht annähern.
Die Elemente, die vom MMO übernommen werden sollen, sind das Teamplay also Kooperation und der leichte Einstieg. Bei zweiten Punkt kommt aber momentan eher die Gesellschaftsspiele zum Tragen.

Voronesh:
6

+1

Und nein das ist nicht 7 (of9) :P. Schlechter Witz vorraus ~;D.

MMOs lassen dich gerne mal wirklich 20ig mal denselben Boss klatschen. Durfte ich bei meine RPG noch nie. Wär doch mal was, Borbel 30mal raiden gehen, bis er wirklich mal seinen Stab fallen lässt, und nicht dauernd seinen dummen Dolch  ~;D. Oder Drachen, die bei Tod auch immer ihren Hort mitnehmen, weil der nur Hintergrundrauschen ist, und nicht wirklich eingesammelt werden darf.

Sashael:

--- Zitat von: Voronesh am 21.09.2010 | 16:09 ---Oder Drachen, die bei Tod auch immer ihren Hort mitnehmen, weil der nur Hintergrundrauschen ist, und nicht wirklich eingesammelt werden darf.

--- Ende Zitat ---
Naja, wie war das mit dem Loot von nem Drachen? Eingeschmolzen ein Block von 30 cm Kantenlänge? Nicht grad das, was ich mir unter nem "Hort" vorstelle.  ;D

Also ist der riesige Berg Gold, auf dem der Drache schläft, in Wirklichkeit nur ein großer Felsen, der mit Goldstückchen beklebt wurde, damits imposanter aussieht.
Hey, ich wußte ja dass Drachen olle Poser sind, aber dass das SOLCHE Ausmaße annimmt ...  ;D

Voronesh:
Ich kenn das noch aus Guild Wars, dem 3 Teil, also orientalisch angehaucht. Da gabs ne versunkene Stadt deren Grachten/Kanäle oder was auch immer komplett mit Goldmünzen und Diamanten gefüllt waren. Sah cool aus, aber kannste ja nicht mitnehmen.

Jedes PNP hätte an der Stelle Helden gehabt, die nicht mehr unbedingt weitergehen, sondern ihre Transportmöglichkeiten durchrechnen ^^.

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Sashael am 21.09.2010 | 16:17 ---Naja, wie war das mit dem Loot von nem Drachen? Eingeschmolzen ein Block von 30 cm Kantenlänge? Nicht grad das, was ich mir unter nem "Hort" vorstelle.  ;D

Also ist der riesige Berg Gold, auf dem der Drache schläft, in Wirklichkeit nur ein großer Felsen, der mit Goldstückchen beklebt wurde, damits imposanter aussieht.
Hey, ich wußte ja dass Drachen olle Poser sind, aber dass das SOLCHE Ausmaße annimmt ...  ;D

--- Ende Zitat ---
Nein, das sind halt alles Kupfermünzen. Für Drachen ist Kupfer viel mehr Wert als Gold, wußtet ihr das nicht? ;) ;D
Daher ist das eben auch ein Block mit 3000 m Kantenlänge. Oder so. Hab jetzt nicht nachgerechnet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln