Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.X] Nochmal von vorn: Reichtum nach Level
Sashael:
--- Zitat von: Surtur am 21.09.2010 | 20:53 ---Es sind wirklich nur knapp 2m? Mathe ist ein Arschloch.
--- Ende Zitat ---
Und nach dem heutigen Kurs an der London Metal Exchange ist dieser Würfel mit seinem Gewicht von ~66000 kg ca. 390.746,- € wert, wenn man das Zeug Cash verkauft.
Zum Vergleich dazu der Preis des ~32,44 cm Goldwürfels mit einem Gewicht von ~660 kg: 20.308.200,- €
In D&D wären beide Würfel gleich viel wert.
Merke: Gold ist in D&D echt wertlos. ;D
6:
--- Zitat von: Samael am 21.09.2010 | 21:43 ---Ist das wahr?
--- Ende Zitat ---
Wenn Du als SL nach den Guidelines aus dem DMG gehst, dann eigentlich ja. Kommt halt immer auf den SL drauf an, ob er Dir Gegenstände aufdrücken will oder Du als Spieler Wunschlisten machen darfst, aus denen der SL sich dann die Gegenstände raus sucht.
6:
@Naldantis:
Sobald der Teleport oder der Recall zur Verfügung steht(Stufe 9?), kann die Gruppe eigentlich jederzeit in eine Metropole springen, in der sie die benötigten Gegenstände bekommen können. Ab den Zeitpunkt musst Du als SL die Gründe liefern, warum ein Gegenstand nicht zur Verfügung steht. Nervst Du die Gruppe damit zu stark, dann bauen sie halt die Gegenstände mittels der Feats selber.
Ob Deine Gruppe diese Möglichkeit verwendet hat oder nicht, ist erstmal egal. Wir reden hier von den Regeln, so wie sie im Regelwerk stehen und wie sie wohl auch von den Autoren gedacht waren.
Naldantis:
--- Zitat von: 6 am 21.09.2010 | 23:45 ---@Naldantis:
Sobald der Teleport oder der Recall zur Verfügung steht(Stufe 9?), kann die Gruppe eigentlich jederzeit in eine Metropole springen, in der sie die benötigten Gegenstände bekommen können. Ab den Zeitpunkt musst Du als SL die Gründe liefern, warum ein Gegenstand nicht zur Verfügung steht. Nervst Du die Gruppe damit zu stark, dann bauen sie halt die Gegenstände mittels der Feats selber.
--- Ende Zitat ---
Ja, klar...
...ich bin ja eine Kind de 1st Ed. ..
...da kam das alles viel später (Teleport without Error, Faltpriester, etc.)
Zudem hatten viele Charaktere oft einfach keinen Zeit hinter sowas herzulaufen... ;)
Aber mir ging es einfach darum zu zeigen, daß das Ganze nicht ein seelenloses "Gold gefunden -> Item aufgeschrieben" sein muß, sondern auch in das Erleben der Charaktere eingebunden werden kann, und zudem mit diplomatischem Geschick, Ideen und Phantasie zu optimieren ist, wenn der Spieler Spaß daran hat.
6:
--- Zitat von: Naldantis am 22.09.2010 | 00:08 ---Aber mir ging es einfach darum zu zeigen, daß das Ganze nicht ein seelenloses "Gold gefunden -> Item aufgeschrieben" sein muß, sondern auch in das Erleben der Charaktere eingebunden werden kann, und zudem mit diplomatischem Geschick, Ideen und Phantasie zu optimieren ist, wenn der Spieler Spaß daran hat.
--- Ende Zitat ---
Kein Thema. Mir ging es wiederum den unsäglichen Vergleich zu den MMOs zu widerlegen. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln