Medien & Phantastik > Multimedia

Kauf dir mal NEN Duden (Grammatik im Internet)

(1/3) > >>

Falke359:
Problem: Deppen im Internet, welche die Abkürzung "NEN" universal und zu 90% falsch gebrauchen.

Beispiel: "NEN Magier hat mich verzaubert." -> falsch
            "EIN Magier hat NEN Zauberspruch auf mich gesprochen." -> richtig.

Nochmal zum Mitschreiben: "NEN" ist die Abkürzung der Akkusativform "einen" und sonst von nichts. Ich versteh nicht, wieso das so schwer zu verstehen ist, vor allem, wenn die richtige Abkürzung oft sogar kürzer wäre.

Beispie: "Ich brauch nen Flasche Bier." -> falsch
           "Ich brauch ne Flasche Bier." -> richtig (und kürzer)

Und kommt mir jetzt nicht damit, ich solle nicht den Klugscheißer raushängen lassen, oder jeder solle schreiben, wie es ihm passe und Rechtschreibfehler solle man behalten und ähnlichen Kram.

Rechtschreibfehler sind mir egal, aber dieses "NEN" ist ne Pest im Internet und jeder, der es falsch benutzt, hört sich für einen halbwegs intelligenten Menschen an wie der letzte Dorfdepp.

Also tut euch selbst nen Gefallen und lernt schreiben.

El God:
Das ist mal nen richtisch sinnvolles Post.

MadMalik:

Heretic:
Falke, ich danke dir.
Aber lass es bleiben, die Windmühlen sind leider stärker, und soviel geistige Stabilität hast du nicht...

Teylen:
@Ackmena:
Ich danke dir für das Posten von 'nem echt mal passenden Franko-Belgischen Selfmade Comic Strip. :D

Und der Threadersteller kann sich hier ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' 'nen Satz Auslassungszeichen nehmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln