Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse

[3] - [Akt 2.2] - Unerwarteter Besuch

(1/27) > >>

TRIX:
Brücke der Fortitudo
Während die Fortitudo über dem Planeten kreist, erfassen ihre Scanner ein Aquila der sich mit hoher Geschwindigkeit nähert. Er ist kurz zuvor aus der Sperrzone über dem nördlichen Pol des Planeten geflogen und hält nun direkt auf die Fortitudo zu.

Das Grauen:
Theodore befand sich, während die andere Gruppe die Fortitudo weiter durchkämmte, mit einigen wenigen auf der Brücke. Als die Scanner einen Aquila offenbaren, der sich vom Nordpol heraus bewegt, mustert Theodore die Anzeigen noch einmal, ehe er einem der anwesenden Piloten die Order gibt, den Aquila anzufunken.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)sofern dies nicht der Lordkapitän tut ... sofern dieser auf der Brücke ist  wtf?

Korsar:
Alessaunder hatte ein paar sehr anstrengende Tage hinter sich. Wenn er nicht gerade im Aquila gesessen hatte, hatte er Dokumente unterschrieben oder sich rechtliche Belehrungen von Adepten angehört.
So war er auch mehr als einmal mehr tot als lebend abends in sein neues Bett gefallen. Er hatte noch gar nicht richtig Zeit gefunden, sich in seinen Gemächern einzurichten und so stapelten sich immer noch Boxen und Kisten in den einzelnen Räumen. Alessaunder war aber auch nicht dazu bereit, die Arbeit von Servitoren oder Bediensteten ausführen zu lassen, da er auch als Offizier immer seine Räume persönlich eingerichtet hatte.

Nun hatte er endlich einmal ein paar Stunden Zeit, aber irgendwie war ihm nicht nach auspacken zumute. Also streifte er über die Brücke und sah seiner neuen Crew beim arbeiten zu. Er wusste, das einige von seinem inneren Kreis gerade aufgebrochen waren, um die noch unerforschten Bereiche des Schiffes zu durchsuchen. Gerne wäre er dabeigewesen, aber er würde in ein paar Stunden bereits Besuch von einer Abordunung der Ecclesiarchie bekommen, um über einen Segen für die Reise zu verhandeln.

Als die Scanner den Aquila erfassten und Theodore sich zu den Piloten begab, wurde Alessaunder aufmerksam. Er trat neben den jungen Navigator und nickte. "Tun sie, was er sagt, Mr..." er sah kurz auf das Namensschild an der Uniform des jungen Funkers. "... Timotheus."

In diesem Moment empfing er Ara-Gaias Funkspruch. Er wandte sich an Theodore. "Mr. Varian, kümmern sie sich erstmal um diesen Lander. Wenn es dringend wird, benachrichtigen sie mich, ich bin oben im Thron-Bereich." Er lief schnellen Schrittes die Wendeltreppe zum Thron hinauf. Dann funkte er Ara-Gaia an. "Lord an Arch Militant. Ich werde sehen, was sich machen lässt. Vielleicht hat Mr. Bolt ja sonst auch eine Idee." Alessaunder ließ sich in den Sessel fallen. Inzwischen war dieser mit Pelz, Polstern und Fell bedeutend bequemer gemacht worden. Er rief auf einem der beistehenden Coagitoren eine Karte auf, die den Bereich zeigte, in dem sich die Gruppe gerade befand. Wenn er jetzt nur noch wüsste, welchen Knopf er drücken musste. Oder ob es irgendwo einen anderen Eingang gab...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wurf für Awareness
Rolled 1d100 : 22, total 22

TRIX:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Zwecks der Dinge vor dem Sicherheitsbereich siehe mein Posting dort :) (Kurzzusammenfassung: es gibt keinen anderen Eingang; für "Hilfe": TU/Security-Check
Auch hier: Das wäre eher ein Search-Test. Macht aber auch erstmal nix ^^

Ansonsten gibts halt auf der Brücke natürlich auch Vox-Offiziere, sprich die Piloten kümmern sich nur ums fliegen ;) Is wie bei Star Trek ^^ Uhura übernehmen sie ;)

Alessaunder nimmt auf dem Thron platz, studiert die Karte und Anzeigen.

Der junge Vox-Adjudant Timotheus antwortet promt: Wie Sie wünschen Lordkapitän! Er wendet sich zu seinem Vox und beginnt: Hier ist die Fortitudo Bellerophonis. Aquila im Anflug über Kursvektor Epsilon-Delta-4-3-7 identifizieren sie sich. Er wartet einen kurzen Moment und wiederholt die Nachricht: Hier ist die Fortitudo Bellerophonis. Aquila im Anflug über Kursvektor Eps... weiter kommt er nicht, da er durch eine dünne Stimme unterbrochen wird, welche aus dem Vox hallt:
"Fortitudo Bellerophonis hier spricht Inquisitor Antonius Wrax. Geben sie unverzüglich einen Landehanger frei. Ich komme an Bord."
Danach herrscht absolute Stille auf der Brücke und alle Augen wenden sich entweder zu Varian oder Alessaunder.

Korsar:
Alessaunder ist einen Moment lang erstaunt und ohm fehlen die Worte. Dann schüttelt er kurz den Kopf, wie um ein lästiges Summen loszuwerden und sieht Thimotheus am Vox an. "Senden sie eine Bestätigung, Mr. Timotheus. Und dann sorgen sie dafür, dass der Hangar geöffnet wird."

Er steht auf, richtet kurz seine Uniform und dreht sich dann zu Theodore.

"Mr. Varian, ich möchte sie bitten, mich zu begleiten. Wir sollten den Inquistor persönlich an Bord willkommen heißen." Außerdem bedeutet er zwei auf der Brücke stationierten Sicherheitsposten und einem Schreiber, ihn zu begleiten.

Zum Schreiber meint er: "Junior-Adept Bertzius, ich möchte, das sie unsere Begegnung mit dem Inquisitor so genau wir möglich aufzeichnen. Es sei den, ich gebe ihnen eine andere Anweisung." Zu den beiden Sicherheitsposten gewandt: "Meine Herren, ich möchte sie bitten, sich vorerst im Hintergrund zu halten. Wir wollen dem Inquisitor gegenüber nicht feindselig, aber auch nicht unvorsichtig erscheinen."

Dann betätigt Alessaunder sein Vox-Bead. "Lord an Staff. Ich habe eine wichtige Angelegenheit im Hangar zu erledigen. Wenn sie mich benötigen kann ich direkt über mein Vox erreicht werden."

Sobald Theodore bereit ist zu gehen, wird Alessaunder sich mit seiner kleinen Gefolgschaft auf den schnellsten Weg zum Hangar machen, um möglichst noch vor dem Aquila des Inquisitors dazusein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln