Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse

[3] - [Akt 2.2] - Unerwarteter Besuch

<< < (6/27) > >>

Das Grauen:
Theodore stehtdie gesamte Zeit, während der Inquisitor und der Lordkapitän miteinander verhandeln und sie einige Informationen preisgeben und wiederum erhalten. Scheinbar hatte es mit der Belleephoris doch mehr auf sich, als Theodore dachte - das erste Anzeichen war schon der Space Marine, das zweite, dass sich die Inquisition für das Schiff und den Verwandten des Lordkapitäns interessierte. Details, von denen Theodore noch gar nicht so viel bekannt war. Aber er war es gewohnt zu schweigen und seine Loyalität galt nun dem Lordkapitän.

Korsar:
Alessaunder will sich mit seinem Glas gerade in seinen Sessel zurücklehnen, als der Inquisitor ihn nochmal anspricht. Er dreht sich nochmal zu ihm.

"Ich auch noch nicht, Inquisitor. Allerdings kann ich ihnen sagen, dass sie momentan keinen Zugang bekommen werden, weil nur mein Explorator die nötigen Kommados hat. Er reagiert auch sehr ungehalten auf unangemeldeten Besuch und befindet sich glaube ich gerade gar nicht im Maschinenraum."

'Hoffentlich gibt er sich damit zufrieden. Ich muss selber erstmal herausfinden, was da im Maschinenraum ist. Und beim Thron, egal, was es ist, es schuldet mir ein paar Antworten...'

TRIX:
"Mhh. Ich glaube auch Ihr Explorator wird sich nicht dem Wunsch eines Inquisitors widersetzen. Auch wenn diese Leute etwas außergewöhnlich sind. Und die nötigen Kommandos besitze ich. Sie glauben doch wohl nicht, das die Inquisition ohne einen Generalschlüssel rumläuft. Haha." das lachen klingt sehr gekünstelt und man kann nicht wirklich ausmachen, ob es nun ernst war, was er gesagt hat, oder doch nur ein Spass, so wie er grade andeutet.

Er macht eine kurze Pause, die lang genug ist das Alessaunder zu einer Antwort hätte ansetzen können, aber dennoch nicht lang genug, als das er es versuchen würde.
"Aber gut. Ich werde sicherlich später noch einmal Gelegenheit haben. Also auf bald und lassen sie sich ruhig ein paar Antworten geben."
Damit verschwindet er aus der Tür.

Korsar:
Alessaunder stürzt den Rest des Glases in einem Zug hinunter. Dan betätigt er sein Vox.

"Lord an Brücke. Bitte sorgen sie dafür, dass das Hangar für einen weiteren Aquila bereit ist."

Er wendet sich an Bruder Maternus (soweit dieser noch im Raum ist)

"Bruder Maternus, darf ich ihnen und ihren Brüdern den Tempel persönlich zeigen, oder möchten sie lieber in der Stille und der Schönheit des Raumes dem Imperator begegnen?"

Er blickt den Riesen erwartungsvoll an.

Das Grauen:
Theodore steht immer noch im Zimmer, das Getränk in seiner Hand. Nachdem der Inquisitor gegangen ist, sammelt er seine Kräfte und versucht zu spüren, ob der Inquisitor psionisch aktiv ist. Etwas, das für den Navigator wichtig ist. Doch der Raum ist sauber was Theodore auf eigenartige Weise zufriedenstellt.

...Expanse Sektor, das klingt nach einer interessanten Reise und der Aufenthalt dort wird sicher auch kein Zuckerschlecken ..., dachte Theodore, während er das Glas leerte. Er blickte dann seinen Herrn an.

"Lordkapitän, was sind meine nächsten Schritte? Soll ich mich schon einmal auf die Reise in die Koronus-Expanse vorbereiten? Oder wollen Sie erst einmal warten, bis das Team wieder komplett ist?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln