Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Spoilerstaende des Dresden Files RPG
oliof:
… ich dachte es gibt nur 7 Bände?
Ich bin offensichtlich schlecht informiert.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: oliof am 20.09.2010 | 16:07 ---… ich dachte es gibt nur 7 Bände?
--- Ende Zitat ---
Auf deutsch sind 6 raus, ab 7 kommen sie demnaechst bei Feder und Schwert.
Auf englisch sind 12 raus, Band 13 ist fuer naechstes Jahr angekuendigt.
Pyromancer:
--- Zitat von: oliof am 20.09.2010 | 16:07 ---… ich dachte es gibt nur 7 Bände?
Ich bin offensichtlich schlecht informiert.
--- Ende Zitat ---
Nun ja. Band 7 ("Dead Beat") ist storytechnisch, dramatisch, emotional und von der Action her der herausragende Höhepunkt der Serie; von daher ist es verzeihlich, wenn man alle anderen Bände vergisst. Selbst "Change", dass auf dem Papier vielleicht den Eindruck erwecken könnte, ähnlich fulminant zu sein, kommt da bei weitem nicht ran.
Samael:
--- Zitat von: Pyromancer am 20.09.2010 | 16:49 --- Band 7 ("Dead Beat") ist storytechnisch, dramatisch, emotional und von der Action her der herausragende Höhepunkt der Serie; von daher ist es verzeihlich, wenn man alle anderen Bände vergisst.
--- Ende Zitat ---
Das finde ich leicht übertrieben. Wobei ich auch finde, dass Dead Beat definitiv zu den besten Dresden-Bänden gehört. Möglicherweise ist es sogar der Beste (da müsste ich noch mal detaillierter rekapitulieren), aber einen derart großen Abstand habe ich jetzt nicht in Erinnerung.
Horatio:
DFRPG hat wie schon gesagt Infos bis zum zehnten Band drin.
Im GRW sind einige kleinere Spoiler drin, die ich aber nicht schlimm fand bzw. mit denen ich erst später etwas anfangen konnte^^. Solange man bei Our World aus dem Who is Who (The Faces of the Cases) draußen bleibt, wird man nicht groß über Geschenisse der Bücher gespoilert. Natürlich kennt man dann schon viele Details und Fraktionen der Welt, die später erst eingeführt werden; ohne diese Infos wird man aber kaum im Dresdenverse spielen können :P.
Immer wenn ich mir im Who is Who einzelne Charaktere der Bücher angesehen habe, entweder aus Neugier oder um ein Beispiel für bestimme Fraktionen / Wesen zu haben bin ich mit ein bis zwei Spoilern in Berührung gekommen; insofern werde ich mich da zukünftig raushalten bis ich bei Band 10 bin.
Occult Chicago in Our World hatte ich nur mal überflogen bevor ich die Bücher angefangen habe und trau mich da momentan nicht ran :P. Wenn einer der schon im Bilde ist und das Kapitel durchlesen hat Bescheid geben könnte ob das gefahrlos gelesen werden kann (bin gerade kurz vor Ende des sechsten Bandes) wäre ich sehr dankbar :D.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln