Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Starter-Indie
Humpty Dumpty:
--- Zitat von: Zornhau am 15.11.2010 | 00:52 ---Wenn das kein VORWURF ist, der "Besserspieler" (die mit MEHR Engagement, die Indie-Spiele spielen) von "Schlechterspielern" (die mit WENIGER Engagement, die normale Rollenspiele spielen) unterscheidet, was ist dann?
--- Ende Zitat ---
Das kein Vorwurf, sondern eine Beobachtung - und zwar eine, die ich teile. Die mir bekannten Indie-Spiele verlangen im Schnitt mehr Input von Spielern als klassische Rollenspiele. Man kann daraus dann mit genügend Paranoia wirre Verschwörungstheorien konstuieren. Faktisch existiert aber erst einmal wertfrei diese Beobachtung und wie gesagt: ich teile sie.
carthoz:
--- Zitat von: Steffen am 15.11.2010 | 08:59 ---Als Indie-Spiele würde ich empfehlen: Fiasco.
Warum? Es ist spielleiterlos, inspiriert durch ein Setup ohne Charakterbögen und eine Konflikt-Lösung ohne Zufallsgeneratoren. Damit unterscheidet es sich von so ziemlich allen klassischen Rollenspielen, so dass traditionelle Rollenspieler fast keine Möglichkeit haben, in alte Gewohnheiten zurückzufallen.
--- Ende Zitat ---
Gibt es dazu irgendwo etwas zum Reinschnuppern?
Captain:
--- Zitat von: carthinius am 15.11.2010 | 10:11 ---Gibt es dazu irgendwo etwas zum Reinschnuppern?
--- Ende Zitat ---
Die Frage stell ich mir auch gerade.
Humpty Dumpty:
--- Zitat von: carthinius am 15.11.2010 | 10:11 ---Gibt es dazu irgendwo etwas zum Reinschnuppern?
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Captain am 15.11.2010 | 11:43 ---Die Frage stell ich mir auch gerade.
--- Ende Zitat ---
Gibts beim Sphärenmeister für €20. Mehr braucht Ihr nicht. Lohnt sich!
Laivindil:
... und für 7,30 Eur als PDF bei DriveThru
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln