Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT
Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
Dash Bannon:
na ich hab mir jetzt die beschlagene Lederrüstung geholt, da kein Widerspruch kam ;)
ansonten nehme ich an das ich warme/wetterfeste Kleidung dabei habe und eventuell ein Zelt
bekommen wir ein Packpferd/Pony? das würde das ganze erheblich vereinfachen
Darius:
Ich habe ja glaube ich schon komplett Leder an meine ich. Wenn nicht hole ich mir auch eine, wenn es eine für Zwerge gibt.
SeelenJägerTee:
--- Zitat von: Dorin am 17.11.2010 | 09:40 ---na ich hab mir jetzt die beschlagene Lederrüstung geholt, da kein Widerspruch kam ;)
ansonten nehme ich an das ich warme/wetterfeste Kleidung dabei habe und eventuell ein Zelt
bekommen wir ein Packpferd/Pony? das würde das ganze erheblich vereinfachen
--- Ende Zitat ---
Maulesel/Muli so was könnt ihr haben.
Ihr hab auf das Meiste zugriff was in so ner Burg zu erwarten ist.
Lampen, Seile, ..., Vorräte, es gibt nen Stall, nen Zwinger.
Ihr bekommt auch nur deswegen keinen Kettenpanzer aus dem Arsenal, weil schwere Rüstung für den Gebirgspass zu der Jahreszeit eher ne schlechte Idee ist und falls wirklich die Tiermenschen angreifen sollten will der Ritter die Kettenhemden für die Leute haben die dann den Angriff abwehren. Da es nicht gesagt ist, dass ihr überhaupt Kampfhandlungen sehen werdet zieht ihr hier halt den Kürzeren.
Beschlagene Lederrüstungen hat es hier aber genug, das heißt ihr könnt die haben wenn ihr wollt. Ihr müsst also nicht mit Leder rumlaufen es sei denn euch ist der Punkt mehr Rüstungsschutz das Gewicht nicht wert.
Ihr könnt einfach mal sagen was ihr mitnehmen wollt, falls mir dann was auffällt von dem ich nicht glaube, das es vorhanden ist sage ich euch das schon. Ich glaube so ist das einfacher, als wenn ihr für jeden Gegenstand nachfragt.
Edit: Sobald ihr bereit zum Aufbruch seit könnt ihr Kapitel IV eröffnen.
korknadel:
Das hat Thaalhold ohnehin schon:
Waffen: Axt, Schild
Rüstung: Ledergambeson
Ausrüstung:
Einfache Kleidung (Hemd, Hose, Stiefel, Mantel), Dolch in Gürtel, Umhängetasche mit Decke, Holzbecher und Holzbesteck, Kartenbehältnis, Reitpferd mit Zaumzeug und Sattel
Ist ein Ledergambeson beschlagenes Leder (habe gerade das GRW nicht zur Hand)? Ich würde als Kurier aber keine zusätzliche Belastung durch Rüstung auf mich nehmen, also keine neue Rüstung nehmen, wenn das Gambeson nicht beschlagen sein sollte.
Das Pferd wird ja dann vom Stallburschen zurückgeführt.
Was ich zusätzlich noch mitnehmen würde:
- Proviant
- was zum Feuer machen
- kleine Dose Fett (Klamotten gegen Regen schützen und andere widerliche, aber nützliche Sachen etc.)
- kleine Flasche Hochprozentiges (gegen Frieren, und Thaalhold hat munkeln hören, dass man das auch in offene Wunden reinschütten kann, damit sie besser heilen :))
- Verbandszeug (nicht allzu viel)
- Salbe von den Shallyanern
- Nadel und Faden (vor allem bei dem Wetter muss man seine Klamotten in Schuss halten können)
- Blendlaterne
Wenn niemand anders ein Seil dabei hat, nimmt Thaalhold eines mit, aber ich glaube das hatte Albrecht samt Zelt.
Sonst fällt mir dummerweise nichts ein.
Wenn meine Liste okay ist, dann kann es losgehen (wobei ich drüben noch einen letzten Post mache).
SeelenJägerTee:
Der Ledergambeson ist nicht beschlagen.
Klamotten&Mantel: 30
Rüstung: 40
Axt&Schild: 50+50
Dolch: 10
Proviant: 50*n (n Wochen)
Zunder: 5
Zeugs (Fett, Salbe, Flickzeugs, Verbände): 5
Blendlaterne: 30 (Öl kostet 5 S, brennt 4 Std. und wiegt 5. Ihr bekommt 2 Fläschchen von dem Zeugs.)
Anmerkung: Facklen wiegen auch 5 brennen 5 bekommt ihr so viele ihr wollt (weil viel billiger).
Wenn ich das so überschlage kommst du nicht auf 330 Einheiten Traglast.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln