Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)

<< < (82/215) > >>

Don Kamillo:
Was versucht der Hertwig mit seinem Charme-Wurf?
Mich von seiner Meinung zu überzeugen?

SeelenJägerTee:
Jo er versucht glaubwürdig zu klingen - ob das jetzt die Wahrheit ist oder eine Lüge steht auf einem anderen Blatt, aber das hat damit ja erst mal nichts zu tun.
Ob er überhaut ne Chance hat ist ja auch noch auf nem anderen Zettel geschrieben.
Wenn ihr jetzt zu ner Palastwache vor dem Thronsaal kommt und sagt "Lasst uns bitte zum Imperator durch, wir wollen ihn auch wirklich nicht erdolchen!" und nen Charmewurf mit ner 1 gegen die 70 hinlegt, dann wird die Palastwache vermutlich auch sagen "Ich glaube euch das zwar, aber ich habe meine Befehle! Ihr solltet jetzt lieber gehen bevor euch andere hier sehen."
Ob bei meinen NSC so ein Wurf überhaupt funktionieren KANN (oder zwangläufig funktioniert), das kann ich ja einschätzen (ich mache die ja schließlich), aber ob das bei euren Charakteren geht das müsst halt ihr wissen.

SeelenJägerTee:

--- Zitat von: Dorin am 13.01.2011 | 18:02 ---mit -30 brauch ich nicht würfeln, da komm ich nämlich auf einen Zielwert von 0 (habe Int 30)

--- Ende Zitat ---
Du könntest 5 Misserfolgsgrade haben und am Tinitus sterben.  ~;D

Dash Bannon:
ich denke von uns draussen braucht keiner würfeln

bei -30 wird das eh nix

korknadel:

--- Zitat von: SeelenJägerTee am 13.01.2011 | 18:55 ---Du könntest 5 Misserfolgsgrade haben und am Tinitus sterben.  ~;D

--- Ende Zitat ---

Das schaffe ich auch ohne -30  wtf?.

Wenn die anderen erst gar nicht würfeln, dann bleibt ja alles an mir hängen. Deshalb würfle ich bei dem katastrophalen Ergebnis lieber noch mal nach (d.h. den Wahrnehmungswurf, nicht den Schleichen -- obwohl: eigentlich hatte ich bei beiden Proben 6 Misserfolge  >:(, wenn ich mich nicht täusche. Aber das Schleichen-Ergebnis hat SJT ja schon erzählt, von daher soll's die Wahrnehmung sein.

P.S.: Kann eigentlich irgendeiner nachvollziehen, weshalb ich, was das Würfeln angeht, allmählich von einem paranoiden Aberglaube beschlichen werde?
 ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln