Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT
Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
SeelenJägerTee:
--- Zitat von: korknadel am 17.01.2011 | 06:45 ---Vor allem -- und da habe ich gepennt, denn als es hieß, dass man Hertwig und Brokk von draußen Steine kullern hörten, dachte ich, sie würden mich hören. Allerdings habe ich mich gewundert, wieso das Geräusch dann von hinter dem Haus kam, da ich mich ja von vorn "angeschlichen" hatte. Jedenfalls ist es seltsam, dass Hertwig sich nicht weiter um die kullernden Steine gekümert hat. Als wolle er den Mutanten vor Brokk schützen oder verhindern, dass er entdeckt würde. Das passt gar nicht zu der Geschichte, dass er ihn aus der Hütte verjagt hat. Würde die stimmen, wäre er zusammen mit Brokk hinausgestürzt und hätte die Hütte verteidigt.
Alllerdings finde ich, dass wir zu wenig Handfestes haben. Hertwig windet sich zu gut. Wir brauchen Beweise! (Auf Brokk, mit Deiner Wahrnehmung: 1 fällt Dir das entscheidende Indiz doch bestimmt sofort ins Auge!)
--- Ende Zitat ---
Hertwig hat ja gegenüber Brokk verlautbaren lassen, dass hier öfters mal Steine auf seiner Meinung nach natürliche Weise ins Rollen geraten und Geräusche machen und das er deswegen schon eine Nacht nicht geschlafen hat, weil er immer nachsehen gegangen ist.
Es wäre natürlich möglich, dass sich Hertwig täuscht und der Mutant schon in dieser Nacht dafür verantwortlich war.
Oder aber dass du recht hast und er mit dem Mutanten unter einer Decke steckt.
korknadel:
Genau, das Problem ist ja gerade, dass man nicht weiß, was man dem Hertwig glauben kann und was nicht.
Und nebenbei:
Merke wohl: ich würfle in nahezu allen Fällen nur dann gut, wenn es eigentlich nicht darauf ankommt.
Don Kamillo:
Ich gehe doch recht in der Annahme, daß mehr Zivilation eher im Südwesten zu finden ist und im Nordosten eher nix, oder?
SeelenJägerTee:
Ja aber so wie er sich bewegt könnte er versuchen entweder bei den 5 Hügelgräbern wieder ins Tal zu schlüpfen und dort aus bei Nacht und Nebel versuchen ungesehen durchzukommen. (Nacht und Nebel im Moor ist aber halt auch sagen wir's mal so "ein bissel latent lebensmüde")
Oder unten beim See mit dem Schwarzen Nagel vorbei. Wobei dort der Abhang zwischen Berg und See schon ne ziemliche Herausforderung ist. Das ist ziemlich zerklüftet (und eigentlich müsste der See näher hin zum Berg gezeichnet werden, da war der Kartoraph wohl etwas ungenau ^^).
Don Kamillo:
Also wenn mir einer beim Intellenzen hilft, dann klappt datt auch... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln