Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)

<< < (104/215) > >>

korknadel:

--- Zitat von: Dorin am 14.03.2011 | 22:42 ---korknadel will mit dem reden
was er genau wissen will weiss ich nicht

--- Ende Zitat ---

Na ja, uns wurde ja allerhand über die Burg und ihre Geschichte erzählt, dabei wurde aber gesagt: Wenn Du es genau wissen willst, musst Du Haldred fragen. Deshalb würde ich den eben einfach zu allem ausfragen: Zu den Geheimnissen der Burg und zu allen möglichen Gerüchten.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob die "Hexenjagd" sinnvoll ist. Irgendwie tappen wir im Dunkeln und wissen nicht so recht, wie wir da rankommen sollen. Ich denke halt nur, und das sogar mehr aus Charakter- als aus Spielersicht: Wir haben einen Sigmar-Priester, der Kinder entführt; wir haben einen anderen Sigmariten, der seltsame Dinge u.a. mit Uhren macht; wir haben Gerüchte und Anschuldigungen eines Sigmarpriesters darüber, dass die Burgherrin eine Hexe ist; wir wissen von einem Hexenjäger, der auf dei Burg kam und sofort wieder mit starrem Blick weggeritten ist. Ein Hexenjäger, der einfach wieder abzieht, ohne sich vorher wenigstens mal im Dorf umgesehen zu haben?! Selbst wenn er auf der Burg innerhalb einer Viertelstunde zu dem Schluss gekommen wäre, dass die Burgherrin eine Verena-treue Seele ist, hätte er sich doch eine Weile aufgehalten, hätte wenigstens mal bei den Kollegen im Sigmartempel Hallo gesagt und sich vergewissert, dass die Leute hier nicht irgendeinem Aberglauben anhängen oder so.

(Als Spieler ist mir freilich klar, dass bei der Begegnung zwischen Burgherrin und Hexenjäger auch ganz andere Sachen hätten ablaufen können: "Meine Geliebte, endlich sehen wir uns wieder. Ich bin gekommen, um dich von deinem ekligen Gatten fortzubringen, damit wir endlich zusammen leben können!" -- "Nein, das kann ich nicht tun! Führe mich nicht in Versuchung, das wäre gegen den Willen der Götter, das solltest du doch wissen. Weiche von mir!" -- Hexenjäger zieht wie vom Donner gerührt ab)

Aus Thaalholds Sicht denke ich eben, dass da was komplett schiefläuft. Entweder, die Herrin ist eine Hexe, und wenn wir von den Zwergentunneln zurückkommen, ist das halbe Dorf in ihrem Kochtopf gelandet oder von Dämonen besessen. Oder sie ist eine unschuldige Seele, und dann ist im Sigmartempel die Kacke am Dampfen. Wer weiß, welche Frevel Hertwig begeht, bis wir wieder zurückkehren. Allein aus diesem Grund würde Thaalhold eben gern wissen, was Sache ist, bevor er sich wieder in die Berge aufmacht.

Leider haben wir keine Anhaltspunkte. Oder wir haben sie übersehen. Das macht die Sache etwas lästig. Lasst mich noch schnell mit mit Haldred reden und einen Blick in das Herrenhaus werfen (mehr fällt mir nicht ein), und wenn dann keine erhärteten Verdachtsmomente in die eine oder andere Richtung kommen, dann gehen wir zu den Minen und werden furchtbar reich.

korknadel:
Ich hatte die grünlich braune Substanz (als Spieler) ja erst für gemörserten Warpstein gehalten  :D. Wegen dem grünlich ....

Das wäre eindeutig gewesen. Jetzt ist es so, dass wirklich Vieles darauf hindeutet, dass die Dame verbotene Dinge treibt. Es besteht allenfalls eine winzige, verschwindende Möglichkeit, dass sie "nur" forscht, nach dem Motto: "Kenne den Feind." Nach dem seltsamen Verhalten, das Hertwig an den Tag gelegt hat, kann man sich ja bei niemandem sicher sein. (Vielleicht steckt Hertwig in Wahrheit auch mit ihr unter einer Decke und hat den Jungen in ihrem Auftrag zu den Steinen geschleppt? Wegen irgendeines ihrer finsteren Rituale ...)

Was meint Ihr? Ist sie die Hexe oder nicht. Ich wäre erst mal für: eindeutig!

Wie gehen wir dann vor?

Da ich von Morgen an bis Sonntag in Leipzig bin, können wir ja heute erst mal alles klären bis zu dem Punkt, wo wir zum Ritter gehen.

Dash Bannon:
Dorin ist übrigens da ;)

Darius ist derzeit im Urlaub

topic:
ja das Buch deutet in der Tat auf üble Umtriebe hin
kann aber auch einfach nur ein "verbotenes Buch" sein. Und nur weil jemand ein verbotenes besitzt ist diese Person noch nicht direkt mit dem Chaos im Bunde.
Obwohl die Hexenjäger das sicher anders sehen.
Mein Problem:
ich traue Hertwig immer noch nicht. Die SAche mit der Entführung und den Monolithen ist einfach zu...na ich weiss nicht, verdächtig?

und an einen Hexenjäger kommen wir ja jetzt auch nicht so schnell ran glaube ich.

andererseits ist es langsam an der Zeit für "kickin the door" style und wir sollten handeln. Aber erstmal den Ritter reden lassen. Mal sehen was der zu sagen hat.

SeelenJägerTee:

--- Zitat von: Dorin am 16.03.2011 | 09:04 ---Dorin ist übrigens da ;)

Darius ist derzeit im Urlaub
[...]
--- Ende Zitat ---
:-[ Hupsi tschudligung.
Beide fangen mit D an und ich identifiziere User mehr über das Bild als den Namen.

Darius:
Kurzer Post aus Südtirol:

Ich habe mal mitgelesen. Also koscher ist mir die Lady nun auch nicht mehr. Ich bin aber etwas hilflos, was solche Dinge betrifft. Sprich. Mein Lorimbas kann da ja nix zu beitragen. Könnten wir über den Ritter, den ich für ungefährlicher halte was rausfinden? In einem geschickt geführten Gespräch oder so?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln