Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT
Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
SeelenJägerTee:
--- Zitat von: Dorin am 31.03.2011 | 18:23 ---das scheiss Buch kann der selber hinbringen
sollte der nicht versuchen uns zu zwingen werd ich das Buch nicht mitnehmen
wenn er versucht uns zu zwingen, ist es denke ich an der Zeit Initiative zu würfeln
--- Ende Zitat ---
Wollt ihr die Diskussion, ob ihr das Buch mitnehmt oder nicht nicht vielleicht in-character austragen?
EDIT: Nein er wird jetzt nicht versuchen euch einen Zauber rein zu drücken.
SeelenJägerTee:
--- Zitat von: SeelenJägerTee am 31.03.2011 | 16:49 ---[...]
Ihr werdet morgen zurück zu mir kommen und ihr werdet ihr ein Buch von mir überbringen."
Den letzten Satz spricht er mit absoluter Gewissheit aus, so als ob er sich sicher ist, dass gar nichts anderes eintreten könne.
Er entlässt euch mich einem Handwink. Geld fordert er keines.
--- Ende Zitat ---
Als Spieler habt ihr schon verstanden, dass das eine unterschwellige Drohung sein soll?
Ich würde vermuten, dass eure Charaktere schon beim durchschreiten der Türe anfangen sich auszumalen, was der Magier mit einer Handbewegung vollbringen mag.
Selbst wenn sie denken, dass er sie dafür sicher nicht umbringen will. Aber er kennt eure Herrin offenbar, was glaubt ihr wird er ihr mitteilen, wenn ihr einfach nicht auftaucht um das Buch zu überbringen? Bedenkt die sozialen Konsequenzen.
Ihr solltet wissen dass dort eine Drohung im Raum steht - ob eure Charaktere die erkennen und ihr sie naiv oder mutig spielt ist natürlich eure Sache.
Darius:
Lorimbas ist nun ziemlich verwirrt. Einerseits ist er pflichtbewusst und würde wohl natürlich das Buch mitbringen. Andererseits lässt sich ein Zwerg nicht gerne bedrohen denke ich, wenn ich die Zwerge aus der alten Welt verstanden habe. Vorallem nicht von einem Menschen. :D
Dash Bannon:
wo spielt das nächste kapitel?
SeelenJägerTee:
Sehen wir wenn wir die Buchgeschichte rum haben und dann halt je nach dem was ihr macht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln