Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT
Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
Dash Bannon:
Zauberer dabei zu haben schadet nicht
ich sehe Albrecht eher auf einem anderen Weg, also kann Thaalhold das ruhig machen
ich werde Räuberhauptmann und ihr seid meine Räuberbande >;D
korknadel:
--- Zitat von: Dorin am 8.04.2011 | 09:09 ---ich werde Räuberhauptmann und ihr seid meine Räuberbande >;D
--- Ende Zitat ---
Und als erstes überfallen wir den Sigmartempel!
Dash Bannon:
so ich kann jetzt besser klatschen und reiten
solange es geht versuche ich Steigerungen so zu machen dass es "passt" (sprich ich es auch eingesetzt habe)
irgendwann geht das zwar nicht mehr (weil ich dann halt "mächtiger Schlag" oder ne waffenspezialisierung nehme, aber das ist dann halt so)
wo gehen wir den als nächsts hin?
Zwergentunnel wäre ne Option
oder nochmal zum Hügelgrab? da war doch so ein offenes
oder irgendetwas anderes?
SeelenJägerTee:
--- Zitat von: korknadel am 8.04.2011 | 08:34 ---Wow, das macht mich ja jetzt wirklich an. Wenn ich das richtig sehe, bräuchte ich noch weitere 400 XP, um Magie +1, Kanalisieren, Geringfügige Magie und Arkane Sprache zu lernen, und schon könnte ich ein paar Jahrmarktbudenzauber sprechen.
Vielleicht wäre das für unser Verhältnis mit dem Ritter auch gar nicht schlecht, denn wenn einer aus unserer Clique "eingeweiht" ist, erhöht das das Gefühl der Loyalität. Von daher fände ich das sehr reizvoll.
Ist nur die Frage, ob Thaalhold dann trotzdem mit den Jungs in den Zwergentunneln rumkriechen könnte, oder ob er dann bei der Dame rumbüffeln muss. Nachdem das endlich geklärt ist mit der Hexe, würde ich ja schon gern ein bisschen Dungeon-Action mitmachen.
Und gibt es eigentlich Beschränkungen für Magiebegabte, was Waffen etc. angeht? Und auf welchen Wind würde das bei der Burgdame dann rauslaufen?
EDIT: Und was meint der Rest der Gruppe dazu? Hättet Ihr Bock, einen Zauberlehrling in der Runde zu haben? Oder will Albrecht in die Lehre gehen?
--- Ende Zitat ---
Da offenbar wirklich Interesse besteht sollte ich ansagen, dass ich leicht veränderte Regeln für Magie verwende:
* Extrawürfel durch Vertraute sind auf 1 gedeckelt. (Nein wenn man sich 5 Vertraute holt bekommt man so nicht effektiv +5 Mag).
* Vertraute mit dem entsprechenden Talent ermöglichen es EINEN Würfel nachzuwerfen (statt den ganzen Wurf). Dieser Effekt stapelt nicht mit mehreren Vertrauten.
* Schutzkreie ermöglichen es den GESAMTEN Wurf nachzuwerfen.
(Im Endeffekt ist der Effekt von Vertrautem und Schutzkreis einfach vertauscht.)
Die Burgherrin folgt dem Pfad des Himmels. Es wäre also notwendig auch dem Pfad des Himmels zu folgen um bei ihr in Lehre gehen zu können.
korknadel:
Wäre es dann okay, wenn die Ausbildung dann nicht "realistisch" abläuft, das heißt, dass ich Schreiben und son Kram auch lernen kann, wenn ich mit den anderen durch die Tunnel krieche? Ich würde mich jetzt halt ungern aus den gemeinsamen Abenteueraktionen herausnehmen, nur um irgendwann zaubern zu können. dafür bräuchte ich ohnehin XP, die ich in der Studierstube kaum kriegen werde ....
Also, wenn das für alle okay wäre, würde ich mich demnächst den Winden des Himmels widmen.
Allerdings bin ich noch am überlegen, ob ich die eben erworbenen 200 XP nicht doch noch mal auf KG und WI oder GE ausgebe, da ich in den Magierkarrieren so schnell nicht mehr die Möglichkeit haben werde, da was zu steigern. Jaja, ich gehöre zu den Leuten, die wertemäßig alles rausholen, aber das mache ich nur, weil ich immer so scheiße würfle. Irgendwie muss man ja mal auf einen grünen Zweig kommen ;).
Was meint Ihr? Alle einverstanden? Und @SJT: Lieber gleich wechseln, oder noch ein letztes Mal als Kundschafter optimieren?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln