Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)

<< < (125/215) > >>

Dash Bannon:
na wenn du KG noch brauchst würde ich das mitnehmen

ansonsten kannst du ja auch unterwegs lernen denke ich

sonst würdest du ja nur noch da rumsitzen

SeelenJägerTee:

--- Zitat von: korknadel am  8.04.2011 | 17:00 ---
Wäre es dann okay, wenn die Ausbildung dann nicht "realistisch" abläuft, das heißt, dass ich Schreiben und son Kram auch lernen kann, wenn ich mit den anderen durch die Tunnel krieche? Ich würde mich jetzt halt ungern aus den gemeinsamen Abenteueraktionen herausnehmen, nur um irgendwann zaubern zu können. dafür bräuchte ich ohnehin XP, die ich in der Studierstube kaum kriegen werde ....
[...]

--- Ende Zitat ---
Ihr könnt ja auch sagen. "Wir gehen jetzt mal 4 Wochen unserer normalen Arbeit nach und solange hockt Thaalhold halt im Studierzimmer."
Man muss ja nicht 24/7 in echtzeit ausspielen. Während der Zeit können halt andere Dinge im Hintergrund passieren.

--- Zitat ---[...]
Was meint Ihr? Alle einverstanden? Und @SJT: Lieber gleich wechseln, oder noch ein letztes Mal als Kundschafter optimieren?

--- Ende Zitat ---
Nicht mein Problem, damit musst du dich quälen.
Sobald du 200 XP ausgibst um die Karriere zu wechseln wird die Burgherrin Thaalhold "zufällig über den Weg laufen" und merken 'Huch der hat ja potential!'

Anmerkung: Ich PERSÖNLICH würde für 100 EP "Ausweichen" mitnehmen, da Magier eher ungerüstet unterwegs sind. (Rüstung gibt Mali auf Zaubern).
Und wenn ich "effizient steigern" wöllte, dann würde ich sobald wie möglich in die Magierkarriere Wechseln, da Zaubern viel effektiver ist als zuhauen und das Risiko, dass was beim Zaubern passiert (auser nur 1er bei einem Würfel) so lächerlich gering ist, dass man sich die Liste für 3er und 4er Paschs hätte sparen können.

korknadel:
Okay, dann mache ich das so. Danke für den Tipp. Um diese Feinheiten abschätzen zu können, habe ich halt leider zu wenig Erfahrung mit WFRP 2nd. Und in Wahrheit bin ich ja eigentlich auch gar kein Optimierer.

Ich ändere gleich meinen Char, und dann kann's losgehen zum Grab oder zu den Zwergentunneln, oder besser: Auf dem Weg zu den Tunneln noch mal am Grab vorbei?

Don Kamillo:
Ich werde auch nachher mal schauen, was ich so anstellen kann, ob ich jetzt Runenschmied werde oder doch nicht...

SeelenJägerTee:

--- Zitat von: Don Kamillo am  8.04.2011 | 18:56 ---Ich werde auch nachher mal schauen, was ich so anstellen kann, ob ich jetzt Runenschmied werde oder doch nicht...

--- Ende Zitat ---

OK wenn du ernsthaft gedenkst Runenschmied zu werden ist denke ich der Zeitpunkt gekommen, unsere Vorstellungen von der Spielwelt abzugleichen.
Wieso willst du Runenschmied werden? Findest du Runenschmied vom Fluff her gut oder geht es dir um die Runen, die in RdM abgedruckt sind?
Wenn du Runenschmied werden würdest wie viele magische Gegenstände würdest du denn gerne in was für einem Zeitraum produzieren? Was würdest du für einen angemessenen Produktionsausstoß eines Runenschmiedes halten?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln