Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT
Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
Dash Bannon:
das vieh erzählt uns sowiso irgendwas
ob das die Wahrheit ist erfahren wir eh nicht
aber wir können es auch ganz normalen mit Einschüchtern versuchen (wenn das einer hat)
oder auf die charismatische Art (wenn da einer gut ist)
korknadel:
Also zunächst habe ich eigentlich von vornherein nicht damit gerechnet, dass die SCs gestreichelt würden, wenn sie eine der vielen Fallen der dysteren Warhammer-Welt geraten. Von daher habe ich grundsätzlich auf beiden Seiten nichts dagegen, dass gefoltert wird. Dem Spielspaß zuliebe würde ich das nur eben gern nicht lange ausspielen wollen, sondern mit ein paar Würfen abhandeln wollen.
In der jetzigen Situation sehe ich das so: Thaalhold würde wahrscheinlich erst andere Methoden versuchen, sein einnehmendes Wesen spielen lassen, dem Tiermenschen was vorlügen, ihn einschüchtern, vielleicht auch noch ein paar Ohrfeigen. Wenn gefoltert werden muss, würde er das aber wohl nur im alleräußersten Notfall selber machen, sondern den Tiermenschen eher in der Burg oder im Sigmartempel zur Befragung abliefern. So würde ich das aus Char-Sicht beurteilen.
Thaalhold hat leider kein Charm, nur ein einnehmendes Wesen und deshalb einen hohen Charisma-Wert (44). Irgendwas könnte man da versuchen.
Bei einem Tiermenschen könnten wir aber vielleicht auch "Tierpflege" probieren. Oder, was meint Ihr?
Dash Bannon:
mach das :)
versuchen wir es erstmal mit überreden/austricksen
Thema Härte:
wenn ich von Orks, Mutanten, Chaoskultisten, Tiermenschen, Skaven oder Dunkelelfen gefangen werde, rechne ich nicht damit das der Char überlebt
und genauso würde ich bei diesen Gegnern auch nicht wirklich Gefangene machen
"normale" Banditen/menschliche Gegner sind da was anderes. Hertwig haben wir ja auch nicht zusammengeschlagen/gefoltert
die alte Welt ist kein schöner Ort, das ist uns denke ich allen klar.
aber auch ich würde Folter nie ausspielen wollen, da wird gewürfelt und fertig.
Wenn das Viech so schon redet, stellt sich die Frage nach Folter ja auch gar nicht
korknadel:
--- Zitat von: Dorin am 3.05.2011 | 11:23 ---Thema Härte:
wenn ich von Orks, Mutanten, Chaoskultisten, Tiermenschen, Skaven oder Dunkelelfen gefangen werde, rechne ich nicht damit das der Char überlebt
und genauso würde ich bei diesen Gegnern auch nicht wirklich Gefangene machen
"normale" Banditen/menschliche Gegner sind da was anderes. Hertwig haben wir ja auch nicht zusammengeschlagen/gefoltert
die alte Welt ist kein schöner Ort, das ist uns denke ich allen klar.
--- Ende Zitat ---
Nur um da kein Missverständnis aufkommen zu lassen: Das sehe ich genauso, und ich denke, dass auch Thaalhold das so sieht: Widernatürliches Gezücht und Chaos-Verehrer müssen vernichtet werden, klar. Und Folter ist für Thaalhold auch okay, nur würde er es wahrscheinlich nicht selber machen, schon allein, weil man das besser den Profis überlässt, nicht aus Mitgefühl oder "politischer" Überzeugung.
Don Kamillo:
Es sind harte Zeiten, ich muß sowas nicht explizit haben, wir sind auch keine foltermeister, ich drohe dem Vieh mit dem Tod und feddich! Normal hätten wir es direkt totgeschlagen, sowas mache ich auch direkt bei Goblins & Orks.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln