Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT
Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
korknadel:
--- Zitat von: SeelenJägerTee am 4.05.2011 | 10:10 ---- Methode abgebrühter Veteran in Zeitnot, der Glaubt die Info dringen zu brauchen: Versprechen geben (aber keinen Eid) und das dann halt brechen. Mit List einen Eid vortäuschen ohne wirklich einen zu geben. Sollte das nicht tun muss man halt ohne die Info auskommen.
--- Ende Zitat ---
Sowas in die Richtung hat mir vorgeschwebt. Natürlich würde auch Thaalhold nicht auf das Imperium oder Sigmar persönlich schwören. Aber wenn er irgendetwas von wegen Stamm nuschelt -- welchen Stamm denn? (Bei Zwergen liegt die Sache anders, klar). Einen heiligen Eid schwören, ist natürlich nicht drin, aber so ein Schulhofschwur gegenüber einem Tiermenschen dürfte das Gewissen doch eigentlich nicht belasten, oder?
Dash Bannon:
was das Gewissen deines Chars belastet entscheidest du selbst :)
Darius:
Ich versuche ihn mal einzuschüchtern. Mit leichter körperlicher Gewalt. ;)
korknadel:
So wie sich das gerade darstellt, würde ich fast sagen: Wenn wir tatsächlich irgendwelche Kinder retten können, soll der Tiermensch meinetwegen am Leben bleiben. Das wäre es wert.
Zur Not können wir den auch leicht wieder aufspüren mit seinen Verletzungen und uns später noch einmal vornehmen.
korknadel:
--- Zitat von: SeelenJägerTee am 4.05.2011 | 14:24 ---OK Leute, ihr habt versucht ihn zu übervorteilen, er hat seinen Int Wurf gepackt. Ihr habt versucht ihn einzuschüchtern, er hat seinen WK Wurf geschafft.
Er bietet euch an Wissen preis zu geben mit dem ihr ein paar Kinder retten könnt.
Ihr kommt seinen Forderungen nach oder er nimmt sein Wissen mit ins Grab.
--- Ende Zitat ---
Stimmt ja, sorry. Ich bin heut aber auch wirklich ein weichbirniger Dumfschädel. Ich sollte irgendwann mal wieder ausschlafen.
Also, wenn tatsächlich die Chance besteht, dass wir die Kinder retten können (und ich glaube, dass wenigstens etwas dran ist, schließlich ging es ja ursprünglich um den kleinen Karl), dann würde ich es drauf ankommen und ihn gehen lassen. Zwar haben wir keine Garantie, dass er die Wahrheit sagt, aber falls er sie sagt, dann hat es sich gelohnt. Lügt er uns an, werden wir ihn irgendwann schnappen und unsere Rache wird furrrchtbarr sein!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln