Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)

<< < (164/215) > >>

Dash Bannon:
ich sehe das ähnlich wie Kamillo

da jetzt eine riesige Lügengeschichte aufzubauen ist nichts für mich
wir erählen dass er korrumpiert wurde ohne es zu merken und fertig

die Leute werden schon nicht alles in Brand stecken deswegen..

suche nach dem Geheimgang ist ein erster Punkt
dann die Gräber
und dann schauen wir mal weiter

korknadel:
Können wir freilich alles so machen.

Zu Anfang hatte ich ja auch vorgeschlagen, dass wir die Wahrheit sagen, aber der Ritter, unser Brotgeber fand das ja suboptimal. Im Prinzip hätten wir uns das ganze Gespräch dann auch sparen können. Das klingt jetzt vielleicht etwas beleidigt, aber so soll es nicht klingen. Ich bin nur irritiert. Ich dachte, unsere Aufgabe war es, eine Lösung zu finden, weil die Leute nicht mehr in den Sigmartempel kommen und der Ritter sich Sorgen macht.

Heißt also: Wir sind zu ehrlich, der Ritter soll sich selbst was überlegen.

Na, dann lasst uns die Burg abgrasen!

Don Kamillo:
Es geht jetzt nicht darum, ehrlich zu sein. Es geht darum, zu sagen, daß Hertwig allein es zu verschulden hat und jeder korrumpiert und verführt und irregeleitet werden kann, wenn er nicht wahrhaft an die Götter glaubt und sowas kann selbst einem Anhänger Sigmars passieren. Die Leute im Dorf dürfen ihren Glauben nicht verlieren, sonst sind sie alle verloren und das ist genau das, was das Chaos möchte!

korknadel:
Okay, Danke für die Erklärung.

Und wenn die Dörfler in ein paar Tagen nicht wieder in den Tempel gehen, dann muss halt der Hexenjäger bestellt werden und das vom Glauben abgefallene Dorf den reinigenden Flammen überantworten  >;D.

Mir soll das ja auch alles recht sein, solange der Ritter zufrieden ist und das Dorf sich wieder beruhigt. Ich meine natürlich: Thaalhold soll es recht sein.

SeelenJägerTee:

--- Zitat von: korknadel am 31.05.2011 | 09:33 ---Können wir freilich alles so machen.

Zu Anfang hatte ich ja auch vorgeschlagen, dass wir die Wahrheit sagen, aber der Ritter, unser Brotgeber fand das ja suboptimal. Im Prinzip hätten wir uns das ganze Gespräch dann auch sparen können.
[...]

--- Ende Zitat ---
Ich sehe das ähnlich wie Korknadel.
Das war stand der Dinge, dann habe ich extra 3 Tage gewartet, damit jeder der etwas dazu zu sagen hat noch genug Zeit hat.
Es hat niemand etwas gesagt, deswegen habe ich das so interpretiert, dass von eurer Seite kein gesteigertes Interesse besteht und das genaue weitere Verfahren auf die Herrschaft und Casimir abgeladen.
Wenn ihr jetzt genau das Gegenteil von dem tut, was der Burgherr als Lösung akzeptiert hat, dann wird ihn das wohl nicht besonders erfreuen.
Ich will euch damit nicht ausreden das jetzt zu tun, ich warne euch nur vor, dass das Konsequenzen haben kann und sollten die eintreten, dann will ich kein Gejammer hören.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln