Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5] Rüstungsprogression wie?

<< < (3/5) > >>

Shao-Mo:
Und wenn man es sich ganz einfach macht und den BAB auch auf die RK anrechnet, Typ: Klassenbonus?
Aber halber BAB finde ich auch nicht schlecht.

Fraglich halt ob er auch auf Touch gehen sollte (bin da im ersten Versuch weniger dafür).

Erdgeist:
's kommt halt drauf an, was man bei den magischen Gegenständen streicht oder abschwächt.

Mein Gedanke dahinter, es am GAB zu koppeln und somit an der Kampfexpertise, ist, dass dadurch das Kampftraining auch mal in die RK mit einfließt und das nicht nur durch GAB und Trefferpunkte zum Vorschein kommt.
Und den Nachteil an RK-Bonus, den dadurch z.B. Magier erhielten im Vgl. zu Kämpfern, gleichen die meisten zauberfähigen Klassen meist leicht durch ihre Zauber aus, die ja erhalten bleiben. Zudem ist zu berücksichtigen, dass üblicherweise die Frontschweine zwar eine dicke Rüstung (nebst evtl. noch ein Schild) haben, was sie alles ja für ihre Rolle auch brauchen, aber dafür potentiell nicht ihren vollen Geschicklichkeitsbonus addieren dürfen.

Was für ein Typus der stufenabhängige RK-Bonus sein, ob Ausweichen, Ablenkung, Natürlich, Einsicht, Glück oderwasweißich, das ist in der Tat ebenfalls eine gute Frage. Würd aus dem Bauch heraus sagen, dass man es ebenfalls davon abhängig macht, welche Gegenstände man streicht.

Urias:
Hmm... Man könnts ähnlich dem Star Wars Saga-System machen. Da wars glaub ich Dex-Mod + Halber Level wenn man keine Rüstung hat. Wenn man Rüstung trägt ises Dex-Mod + Rüstungswert. Macht Rüstungen natürlich wenn man nur die RK betrachtet irgendwann unnützt, aber dafür geben Rüstungen auch Boni auf die Fort-Saves (die bei Saga für den Damage-Threshold wichtig sind). Müsste man halt auf Standard-D&D etwas anpassen.

Stahlfaust:
Ich denke man kann sich da ganz gut von Monks bzw. dem Vow of Poverty inspirieren lassen. Der Vow of Poverty ist ja dazu gedacht Charaktere ohne magische Gegenstände in D&D möglich zu machen. Also einfach schauen was da so für Boni rüberwachsen und man hat einen guten Anhaltspunkt denke ich.

Skele-Surtur:
Das Problem ist, dass vom Vow of Poverty eigentlich zwei Typen profitieren: Monk und Spellcaster. Ob man das einfach so konvertieren kann, stelle ich mal pauschal in Frage.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln