Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5] Trefferpunkte von Waffen und Rüstungen aka Pflege

<< < (2/2)

Erdgeist:
Ich schließe mich da Surtur vollkommen an.

Es mag eine nette Idee sein für Kampagnen, in denen Magie und allgemeiner Nachschub spärlich ist (Überlebensabenteuer und dergleichen), aber ansonsten kann man, denke ich, schon davon ausgehen, dass jeder anständige Held und Söldner seine Ausrüstung regelmäßig pflegt und reparieren lässt. Zauber machen das alles sogar noch einfacher.

Ich ignoriere diesen Aspekt daher schlicht. Wär mir zuviel "Hartwurst", wie man hier im T so schön sagt. :)

Scylla:
Stromtrooper 1 und Surtur +1

Sobald die ersten magischen Gegenstände ihren Weg in die Hände der Abenteurer finden braucht man die Regeln meiner Erfahrung nach eh nicht mehr...

Shao-Mo:
Ok das heißt, es wäre "zu viel des Guten" und magische Gegenstände sollten nicht wirklich kaputt gehen - außer durch Zauber oder entsprechende Fähigkeiten von Monstern. Nagut, dann verwerfe ich diese Idee wieder und wandert zu der automatiserten Ecke.

Selganor [n/a]:
Was genau wolltest du mit der Regelung erreichen?

Spruecheklopfer ziehen sich ja fuer "normale" Reagenzien (ohne Kosten) uch nicht bei jedem Spruch ab wie viele sie davon noch in ihrer Komponententasche haben.

Shao-Mo:

--- Zitat von: Selganor am 23.09.2010 | 11:18 ---Spruecheklopfer ziehen sich ja fuer "normale" Reagenzien (ohne Kosten) uch nicht bei jedem Spruch ab wie viele sie davon noch in ihrer Komponententasche haben.

--- Ende Zitat ---
... Ja ihr habt recht, ich wurde überzeugt

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln