Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Magier im Low-Magic Setting

<< < (2/9) > >>

Selganor [n/a]:
Eine andere Option waere es wie in der "Masque of the Red Death"-Kampagne (zwar noch fuer AD&D2nd)

Wenn du Magie groesstenteils aus Kaempfen raushalten willst (aber als "Ritualmagie" noch dabei haben willst) einfach Casting Times merklich verlaengern.

Statt 1 Action braucht man 1 Minute (oder 10 Runden) um einen Spruch zu wirken.
Damit ist die Magie aus dem unmittelbaren Kampf erstmal ziemlich raus und wird wahrscheinlich nur noch zum "boosten" verwendet (evtl. muss man die Dauern davon auch noch reduzieren), aber sie ist immerhin vorhanden.

Skele-Surtur:

--- Zitat von: LöwenHerz am 22.09.2010 | 23:01 ---Geht es denn um die gleiche Kampagne. Du leugnest zwar, jemals wieder 3.5 zu leiten... aber so recht glauben tue ich das nicht  ~;D
--- Ende Zitat ---
Ich gebe zu, dass ich ein wenig am Wanken bin. Was mir gerade vorschwebt ist so was Warlock-mäßiges für die Spellcaster. Zaubern, so oft man will, aber eben recht beschränkt in der Auswahl umd der maximalen Wirkung. *Grübel*

Naldantis:

--- Zitat von: Stahlfaust am 22.09.2010 | 18:38 ---Es gab da mal so ein "Alternatives-D&D"-Konzept irgendwo im Netz. Es ging darum, dass die Charaktere nur bis Stufe 6 aufsteigen, danach erhalten sie für jede weiteren 5000 EP nur noch ein Feat, sonst nix mehr. D.h. Caster haben auch maximal Grad 3.
Gedacht ist das ganze dafür um mächtige Magie und magische Gegenstände selten zu halten (also quasi low-magic). Bestimmt hat hier jemand auf dem Forum noch einen Link für dich  ;D

--- Ende Zitat ---

...wäre das nciht ein 'nerf-all'-Mod statt ein 'low-magic'-Mod?

Skele-Surtur:
Ich glaube auch nicht, dass meine potentiellen Spieler das so mittragen würden. ;)
Gerade spuken mir diverse Konzepte im Kopf rum, wie man die Charaktere trotz mangelnder magischer Ausrüstung etwas ankurbeln kann, damit sie mit den fiesen Monstern (die es ja trotzdem geben soll) fertig werden. ::)

Selganor [n/a]:
Hast du dir mal Iron Heroes angeschaut?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln