Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5] Feat gesucht

<< < (5/6) > >>

Samael:

--- Zitat von: Surtur am 27.09.2010 | 00:29 ---aber ich finde ums Verrecken nichts dagegen in den Regeln.

--- Ende Zitat ---

If people are observing you, even casually, you can’t hide.

-> Geht im laufenden Kampf nicht.

EDIT:
Ach so, Bluff. Vergiss es.

Naja, aber dann kann man nur jede 2. Runde sneaken, oder?

Feuersänger:
Ahja, jetzt kapiere ich.
...tzeh, unsere Halbling-Schurkin damals hatte sogar einen Ring of Blinking, aber auf die Idee ist niemand von uns gekommen.

Das kann wohl durchaus so effektiv sein. Selbst wenn man auf die Weise nur jede zweite Runde angreifen kann, lohnt sich das für Sneak Attack-orientierte Builds durchaus. Erstens trifft man leichter wegen dem negierten Dex-Bonus, zweitens macht man mehr Schaden pro Treffer. Kurz, 1x Sneak Attack ist in der Regel besser als 2x Attack ohne Sneak.

Was für eine Aktion benötigt denn ein kombinierter Bluff+Hide?

Skele-Surtur:
Standardaction für den Bluff, Hide als Teil einer Move Action, schätze ich mal. Das als Initiator so zu sagen. Danach Jede Runde Hide als Move Action um nach einem Schuß versteckt zu bleiben. Der Check ist dann halt auf einer -20 penalty.

Samael:

--- Zitat von: Surtur am 27.09.2010 | 09:03 ---Standardaction für den Bluff, Hide als Teil einer Move Action, schätze ich mal. Das als Initiator so zu sagen. Danach Jede Runde Hide als Move Action um nach einem Schuß versteckt zu bleiben. Der Check ist dann halt auf einer -20 penalty.

--- Ende Zitat ---

Das bedeutet aber, dass mn i.d.R. entdeckt wird. Es reicht ja, wenn EIN Gegner einer Gruppe das schafft - mit einem Zuruf an seine Verbündeten - free action - macht er diese dann auf den Versteckten aufmerksam.

Feuersänger:
Klar, absolut narrensicher ist das nicht. Aber man hat ne Chance. So auf Level 10 rum kann man mit Skill, Dex, und ner Cloak of Elvenkind schon locker um +30 Hide erzielen; mehr wenn man es wirklich drauf anlegt. Dagegen haben nur ganz wenige Klassen Spot. Die -20 sind heftig, und sollen's ja auch sein, aber bei Gegnern ohne Spot hat man immerhin jeweils ca. 50% Chance.
(Klar, wenn jeder einen Check macht, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass irgendeiner es schafft.)

Will man da also wirklich zuverlässig agieren, muss man seinen Hide auf über +40 bringen. Ist auf hohen Leveln auch machbar, aber das geht freilich nicht so nebenher, da muss man schon was für tun.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln