Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Selbstgebaute Spielhilfen

<< < (2/3) > >>

Deep_Flow:
Super Tipp, Danke ! Zufälligerweise haben wir gerade am So. das erste Mal mit Zonen auslegen und stilisierten Minis (Spielsteine / Pöppel) gespielt. Hab schon geschaut, wo ich die Carcassonne Pöppel her bekomme und da läuft mir spielmaterial.de auf diese Art über den Weg.  ;D

War gerade auf der Seite. Die haben ja echt alles, was man so zum Spiele basteln braucht. Würde dich bitten den Link auch mal in die offizielle Linksammlung zu posten, sonst kann ich das auch machen...

Jetzt träume ich natürlich von bedruckten Zonen-(Spiel-)Karten zum auslegen für Fate... Machen die auch als Sonderanfertigung...

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Deep_Flow am 23.09.2010 | 10:01 ---Jetzt träume ich natürlich von bedruckten Zonen-(Spiel-)Karten zum auslegen für Fate...

--- Ende Zitat ---
Oh! Spielkarten als Zonen, das ist eine gute Idee. Hatte nämlich auch schon überlegt, wie man das am Besten macht. Ich würde aber vermutlich 'Spielkarten' im A6-Format nehmen, damit man auch ein bisschen Platz hat, Charaktere reinzulegen.
Aber Marker für Minions könnte man natürlich auch noch bauen.... hmmm........ *neue Betsellung aufgeb* ^^

Marko:

--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 23.09.2010 | 10:05 ---Oh! Spielkarten als Zonen, das ist eine gute Idee. Hatte nämlich auch schon überlegt, wie man das am Besten macht. Ich würde aber vermutlich 'Spielkarten' im A6-Format nehmen, damit man auch ein bisschen Platz hat, Charaktere reinzulegen.
Aber Marker für Minions könnte man natürlich auch noch bauen.... hmmm........ *neue Betsellung aufgeb* ^^

--- Ende Zitat ---

Das habe ich im Strands of Fate-Forum gefunden (da wurde es weiterverlinkt): Fate-Zones with Index-Cards.

Enkidi Li Halan (N.A.):
Ah, danke dir! Coole Idee, erhöhtes Terrain durch andere Farben darzustellen.

Hmm, aber wenn man das nicht schöner gestalten kann, fress ich mein Dresden Files Regelwerk.... ^^
*werkel*

Enkidi Li Halan (N.A.):
So, ich hab den Thread mal umbenannt, da das hier durchaus in ein Bastelthread ausarten könnte. :D

Ich hab mir mal Gedanken zu einer Spielhilfe für die Zonen gemacht.
Idee ist: man druckt sich mehrere dieser Quadrate aus, beschriftet sie mit Angaben zu Zone und Terrain und legt sie dann aneinander. Ähnlich wie die Karteikarten, nur dachte ich mir, Quadrate sind vielleicht etwas universeller einzusetzen.

Würde mich über Feedback freuen, besonders ob ihr das für im Spiel sinnvoll verwendbar haltet.

[gelöscht durch Administrator]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln