| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons |
| Eigenschaften von D&D Orks |
| (1/5) > >> |
| Odium:
Hallo, was sind denn prägende Eigenschaften für D&D Orks? Was fällt euch dazu ein? Danke, Odium :) |
| Selganor [n/a]:
Welches Setting und welche Regelwerksversion? |
| Scylla:
Mir fallen folgenden Stichpunkte ein - Standartgegner, der Abenteurer von Stufe 1 -20 verfolgen kann - Vereinigt die furchtbarsten Eigenschaften von Humanoiden: boshaft, grausam, mörderisch - Barbarische, von Gewalt und Krieg geprägte Gesellschaft - Plünderer, Vergewaltiger, Mörder - Böse Eigenschaften in tierischer Körperlichkeit visualisiert: Hauer, flache Stirn, ungeschlacht-massig, handelt aufgrund körperlicher Überlegenheit, muskulös - + körperliche Attribute, - geistige - Erzeuger und abstoßende Vaterfigur der vielen Halborks |
| Scylla:
Tja, Odium, wir bleiben hier wohl alleine :-X |
| Wormys_Queue:
Nuja, Selganor stellt da glaube ich eine nicht ganz unberechtigte Frage. Es gibt einen Riesenunterschied zwischen den 3E-Orks der Vergessenen Reiche und denen Eberrons, andererseits hat sich die Darstellung der Orks in den Reichen zur 4E hin deutlich gewandelt. (und wenn man die d20-Version von WoW dazurechnet, hat man nochmal eine ganz andere Beschreibung). Der generische Ork entspricht aber glaube ich schon deiner Beschreibung, insoweit gibts da halt auch wenig Grund zum Widerspruch :) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |