Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
[FATE ] Zugang für Anfänger
Malachit:
--- Zitat von: destruierende Kritik am 27.09.2010 | 12:00 ---@Malachit
Restlos verwirrt jetzt? >;D
--- Ende Zitat ---
Ja, aber das macht nichts :D
Ich kämpfe mich dann erstmal durch alle möglichen Fate Grundlagenlektüren, die ich finden kann, danach wird mir vieles klarer sein, hoffe ich. Wenn nicht, dann meld ich mich wieder^^
Hatte mich die letzten Tage davor eingehend mit The Pool und Formless beschäftigt. Fate hat hier schon eine gehörige Portion Regellast, glaub ich. Aber es steht bisher trotz der Fülle nicht im Widerspruch zu meiner Spielweise und ist eines der wenigen längeren Regelwerke, die mir trotz ihrer Dichte noch Spaß machen zu lesen, merke ich gerade.
Odium:
Ich missbrauch den Thread jetzt einfach mal zum meckern.
Welcher Labersack hat eigentlich das Dresden Files RPG geschrieben?!
Was da teilweise auf 20 Seiten präsentiert wird, kann man sogar auf Deutsch ohne Mühe auf ner halben Seite zusammenfassen...
Recht viel umständlicher kann man ein Regelsystem kaum mehr schreiben >:(
Ich fürchte mich schon dafür, in diesem ungetüm irgendwann mal Fragen am Spieltisch nachschlagen zu müssen....
Funktionalist:
@Malachit
Nene, frag, sobald Du Fragen hast!
Es ist einfacher, sich am Anfang eine Version durchzulesen, da die Unterschiede zwischen den Versionen im Detail liegen und dennoch recht große Auswirkungen habe.
@odium
Stimmt.
Auch der Index, der mit den ganzen Eastereggs aufgebläht ist, ist zwar lustig, aber nicht so hilfreich zum Nachschlagen. Man sucht zu lange, um zwischen AWESOME!!! und Zombie TRex die gewünschte Template zu finden.
Zum Lernen des Systems, taugt DFrpg aber viel besser als SBA!
Und die Beispiele und Anmerkungen helfen dabei, die Bücher in Spiel zu übertragen.
Waldgeist:
Gibt es eigentlich sowas wie Probefahrt-Regeln für FATE? Ich würde mir das gerne mal näher anschauen, habe aber keine Lust gleich mit ner Vollversion einzusteigen. Ich fand die Probefahrtregeln + Abenteuer von Savage Worlds zB sehr hilfreich, um in SW einzuführen.
Don Kamillo:
So ein Fate-Probefahrt-Teil fände ich auch gut.
Mal sehen, wer sich dransetzt.
Vielleicht habe ich da mal die Muße, würde aber eher Ende des Jahres werden...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln