Pen & Paper - Spielsysteme > TSOY und Solar System

[Solar] Aventurien / DSA Portierung

<< < (2/2)

Joerg.D:
Welches WE?

Raffa:
...das an dem ich nicht krank im Bett liege. Sozusagen bald.

Sorry,

Raffa

D. M_Athair:
Aventurien mit Solar System?
Kann ich mir gut vorstellen. Ich denke das Setting gewinnt durch die Regeln enorm.
Endlich das Spielen, worums in Quellenbüchern und Romanen geht.

... das wars auch schon für's erste. In SoSys bin ich momentan überhaupt nicht drin und
Aventurien ist für mich zu aufwändig. SoSys-DSA würde ich aber gerne mal ausprobieren.

Sid:
Hey,

so wie ich das Solar System bisher verstehe besteht die "Anpassung" ans Setting darin den richtigen Crunch zu finden.

Es gilt die Fertigkeiten, Gaben, usw zu definieren.

Ich moechte dir wirklich empfehlen dich mit deiner Gruppe gemuetlich zusammenzusetzen und Pfade, Gaben, usw. zu entwickeln und aufzuschreiben.

Das macht Spass und jeder kann sich einbringen und fuehlt sich als Mitgestalter.

Das ist ja gerade das Hervorragende am Solar System die Mechanik selbst muss nicht geaendert werden.

Wenn ihr allerdings vorher mit DSA Regeln gespielt habt, besteht bei uns Menschen immer ein Hang an dem fest zu halten was man kennt und mag.

Bei mir ist es das DSA Kampfsystem(Manoever), was bei Solar System ja wirklich komplett anders geregelt wird.

Allgemein moechte ich noch anmerken, dass der exzellent ausgearbeitete aventurische Hintergrund und das charaktergetriebebe Solar System zumindest theretisch ausgezeichnet zusammen passen.

Ich selbst leite ebenfalls ab 2011 eine von DSA kommende Runde und kenne die Problemchen. :)

Wir haben allerdings noch einen kleinen Umweg ueber Fate gemacht. ;)

LG

Boese Zunge

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln