Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Zu Besuch beim alten Adel (Kapitel II)

<< < (7/20) > >>

korknadel:
Die 5 Fürsten: Albrecht, Lorimbas, Anselm, Casimir, Thaalhold

"Sigmar steh uns bei, aber ich muss unserem Prediger hier zustimmen. Freiwillig ist der Junge bestimmt nicht hierhergekommen, aber was, wenn ihn die Toten geholt haben, um sich an seiner Jugend zu ergötzen? Wir können nicht einfach wieder davonreiten, ohne uns vorher überzeugt zu haben, dass er nicht hier ist."

Taalhold springt vom Pferd und macht sich daran, Lorimbas zu folgen. Bevor er in den Gang tritt, bleibt er kurz stehen, zieht seine Axt aus dem Gürtel und schnallt sich den Schild an den Unterarm. Dabei wirft er den anderen einen bedeutungsvollen Blick zu, der sie auffordern soll, sich ebenfalls zu rüsten.

Mit einem gemurmelten Segen auf den Lippen betritt er sodann den Gang.

"Lorimbas, was sind das für seltsame Zeichen?"

Darius:

"Die Zeichen kann ich nicht deuten, doch es scheint nichts gutes zu sein. Wer den Mut hat folgt mir! Wenn der Junge hier ist dürfen wir keine Zeit verlieren."

Lorimbas beginnt in das Grab zu stapfen.

korknadel:

Thaalhold behält für sich, dass er eigentlich nicht den Mut hat, und folgt Lorimbas. Dabei hält er die Axt fest umklammert und versucht, sich möglichst gut mit dem Schild nach vorne abzudecken.

SeelenJägerTee:
Bevor wir die Szene ins Innere des Grabes verlegen würde ich sagen wir warten erst einmal was Asdrubael zu sagen hat.

Der Gang ist breit genug damit zwei Mann nebeneinander gehen könnten. Allerdings kann dann wohl keiner der Beiden mehr kämpfen, da man sich im Weg ist oder die Wand einen Behindert.

Asdrubael:
"Sigmar! Er hat uns hierher befohlen und jemand hat die Ruhe der Toten gestört! Wir sollten dem nachgehen und den Toten ihren Frieden wiedergeben." meint Anselm, während er kritisch die Überreste der Steinplatte im Eingangsbereich beäugt

Fragen:
- Wie dick ist die Steinplatte gewesen? Kann die ein Mensch normalerweise überhaupt zerstören oder gibt es Pulverrückstände?
- Habe ich richtig verstanden, dass die Platte nach innen eingeschlagen wurde? Es ist also jemand ein- und keiner ausgebrochen?

Nächste Aktionen, sollte die Untersuchung der Plattenreste keine Hinweise auf den Täter ergeben:
- Anzünden der Lampe und übergeben an jemand, der vielleicht noch eine Hand frei hat
- Festbinden des Pferdes
- Waffe bereitmachen, Schild nehmen und dann bereitmachen, mit den anderen das Grab zu betreten, meinerseits mit einem Gebet an Morr und Sigmar auf den Lippen.
- Anselm bietet sich an, mit vorne zu gehen, damit der Schwertarm am  richtigen Ort ist (ggf mache ich mal vorsorglich eine WK 32 Probe, weil die Runen schon beängstigend sind)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Rolled 1d100 : 47, total 47

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln