Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.5] Warforged
Selganor [n/a]:
Was du in deiner Aufzaehlung noch vergessen hast:
- Immunity to poison, sleep effects, paralysis, disease, nausea, fatigue, exhaustion, sickened and energy drain
- Bei 0 HP hat er immer noch eine Aktion die Runde (und verliert dadurch keine HP wie lebendige Rassen, ebenso bei -1 oder weniger HP)
- 25% Chance kritische Treffer (und Sneak Attacks) zu ignorieren
Skele-Surtur:
He. Perfekte Barbarenklasse. Rage ohne böses Erwachen und die meisten Untoten können mich auch (maximal) am Popo kratzen.
Feuersänger:
> mit der richtigen Klasse (Wizard, Warlock, Barbarian)
Nächster Punkt! Mal angenommen, der Warforged ist im p&p für die gleichen Klassen geeignet.
(Wobei er doch bei Arkanen Zaubern auch Spell Failure % hat, oder?)
Favoured Class ist aber Fighter. Ich find's immer ziemlich lausig, wenn die FC sich nicht mit der tatsächlichen Eignung deckt.
Aber Warforged-Barbaren... das geht vielleicht so von den Werten her gut auf, aber angesichts ihrer Herkunft ist es doch eher... unwahrscheinlich, dass eine in einer Fabrik gebaute Kampfmaschine sich als Barbar entwickelt, nicht wahr? Also jetzt mal nur so von so nebensächlichen Aspekten wie Rollenspiel ausgegangen...
Lord Verminaard:
Naja ist halt eine Frage der "Programmierung", man müsste das sicherlich etwas uminterpretieren. *hust*
Urias:
Finds jetzt nicht so abwegig, dass man so nen Warforged (der ja immerhin auch ein Bewusstsein hat) als Barbar spielt. Einerseits kann da die Programmierung vor der Befreiung (wars, zumindest in Eberron, nicht so dass die erst kürzlich ein Bewusstsein entwickelt habn?) eine Art "Töten, zerstören, Motorrad"-Modus beinhalten, andererseits kann er sich selbst für diese Technik entscheidn. Man muss sich den Barbar ja nicht unbedingt als zurückgebliebenen Waldschrat vorstelln.
Und @Spell Failure: Ich bilde mir ein, dass es im Eberron Campaign Set ein Feat gibt, mit dem der Warforged keine eingebaute Rüstung hat und somit keine Fehlchance.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln