Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.5] Warforged
Feuersänger:
--- Zitat von: Stahlstadtkind am 28.09.2010 | 14:35 ---"Töten, zerstören, Motorrad"-Modus
--- Ende Zitat ---
Lederklamotten, Sonnenbrille.
Vallandros Zaubersaite:
@Skírnir
Kriegsgeschmiedete sind keine Rasse um zu min/maxen und sie sind meiner Meinung nach nicht besonders charismatisch. Aber darum gehts bei dieser Rasse ja auch nicht. Es geht um den Flair ! Es gibt in keinem Setting ein Konstrukt mit Bewusstsein und das ist das coole an ihnen.
Grüße
Skele-Surtur:
Dem würde ich grundsätzlich widersprechen, was aber richtig ist, ist dass es kein anderes (D&D!!!)Setting gibt, in dem Konstrukte mit Bewusstsein ein elementarer Bestandteil des Settings sind.
Maugs (siehe oben) gab es schon lange vor Eberron und es gab auch schon vorher Regeln, wie man ein Konstrukt mit Bewusstsein schaffen kann - nur war das bis dato nie von Settingrelevanter Bedeutung.
Feuersänger:
Wobei die Maugs aus dem FF schon echt nicht schlecht sind. Und billig! Stell dir mal vor, du mietest dir vier Level 10 Maugs als ständige Eskorte. Kostet schlappe 100GP pro Tag.
In manchen Belangen sind Warforged freilich genau das Gegenteil von Maugs: zum Beispiel, die einen heilen gar nicht von allein (obwohl sie leben), die anderen reparieren sich so schnell, dass man zuschauen kann (obwohl sie Konstrukte sind).
Wie ist das eigentlich: Warforged sind ja zu 25% Crit-Immun. Und können ab Level 6 einen Feat kaufen, der sie komplett Crit-immun macht. Andererseits gibt es im MIC einen Augmentation Crystal, der es einem erlaubt, an Konstrukten Crit- und Sneakschaden anzubringen. Gelten dann Warforged hierfür wieder als Konstrukte?
Der Punkt ist ja der, ich kann ja schlecht aus Flairgründen einen Standardgegner einplanen, gegen den der Party-Rogue dann vollständig nutzlos ist.
Skele-Surtur:
Ich würde das nach dem in D&D verpönten GMV lösen. Warum sind sie Krit-Immun? Weil sie belebte Konstrukte sind. Ergo kann das, was Konstrukte sneaken kann auch Warforged sneaken.
alternativ könntest du das natürlich auch so regeln, dass das Feat lediglich die Immunität aufhebt und wieder auf eine 25% Chance reduziert, aber wie du das in der Weltlogik erklärst, bleibt dir überlassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln