Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Freies Magiesystem
Edalon:
Den Versuch für ein freies Magiesystem habe ich jetzt mal zu meinem Regelwerk als optionale Regel hinzugefügt. Wer Interesse hat, kann sich das Ergebnis gerne auf meiner Homepage anschauen.
Ich danke euch schonmal für Ideen, Kommentare und Vorschläge und bin auf eure Meinung zu meinem System gespannt. (Viel System ist da allerdings nicht. Schließlich handelt es sich um FREIE Magie!)
Edalon:
Für Magier scheint das freie Magiersystem zu klappen, aber bei priesterlichen Helden sieht das etwas schwieriger aus. Irgendwie ist im freien System zuviel von der Willkür des SL abhängig...
Holothuroid:
Das passt dann doch für Priester viel besser oder? Immerhin sind Götter doch eher unverständlich.
@Sarellion: Was ist eine KR? Eine Kampfrunde? Wo ist dann der Unteschied zu einer Spielrunde.
Sarellion:
KR= Kampfrunde gleich 5 sek
SR= Spielrunde gleich 5 min
Stammt aus einem äh bekannteren Rollenspiel, ich benutz die Spielrunde bei vielen Zaubern und die KR definiert halt eine Runde im Kampf.
zu den prieserliche Sachen:
Ich habe bei jedem Gott ein festgesetzten Satz von Gebeten, die feste Effekte hervorrufen, daneben gibt es mindere, höhere und grosse Anrufungen.
Die sind sozusagen frei, bewegen sich aber natürlich im Portfolio des Gottes.
Je nach Kategorie passiert mehr oder weniger. Eine mindere Anrufung ruft einen kleinen aber schon durchaus mächtigen Effekt hervor, während grosse Anrufungen sozusagen das rote Telefon zum Gott sind, der direkt involviert ist. Die minderen dinge laufen sozusagen über eine kleine unbewusste Facette des Gottes oder einen Diener.
Es gibt Prozentchancen für die verschiedenen Arten von Wundern, die von verschiedenen Faktoren abhängig sind. So ist die Gegend entscheidend, der Grad des Priesters, wieviel Mana er ausgibt etc. Die Chancen sind optional und sollten nur Richtlinie für den SL sein, ob er nun ein Wunder gewährt oder nicht.
Holothuroid:
--- Zitat von: Sarellion am 17.10.2003 | 17:54 ---KR= Kampfrunde gleich 5 sek
SR= Spielrunde gleich 5 min
--- Ende Zitat ---
Wer verbricht denn sowas? Da lob ich mir doch die narrative Zeitmessung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln