Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
D&D / D20 - Rüstungen
Naldantis:
--- Zitat von: Schwerttänzer am 3.10.2010 | 08:49 ---das tun Stab und Streitkolben besser, nach welchen Regeln?
--- Ende Zitat ---
Baaz - Versteinern - Klingenwaffen bleiben stecken - Wurf zum Freikriegen - Zwischendurch Schläge kassieren.
Alternative: Kriegskeule, Streitkolben, Hammer oder Kampfstab - Baa versteinert, aber die nicht eingedrungene Waffe kann auch nicht steckenbleiben.
--- Zitat ---Wo liegt der Unterschied ob ich sie mit Slay living , nemLangschwert , Streitkolben oder divine hammer erschlage?
--- Ende Zitat ---
Für den Priester darin, daß er eine große Gabe seines Gottes dazu verwendet/pervertiert (nach Alignment oder Gott), weil er zu faul ist sich die Finger schmutzig zu machen um ein paar Dödeln den Helm einzudellen...
...bei etlichen mag auch noch dazukommen, daß der Slay Living dem Betreffenden nciht dir Option freistellt, sich zu ergebe, wenn er merkt, daß er unterlegen ist.
Aber im Prinzip: der Kleriker ist der Letzte, der sich auch "Der Zweck heiligt die Mittel" berufen sollte.
Selganor [n/a]:
Toll die Spekulationen fuer Waffeneinschraenkungen aufgrund eines Vertreters einer Gruppe von "Spezialmonstern" EINES Settings...
Ich bin mir sicher DAS muessen die Gruende fuer die Waffeneinschraenkungen seit Beginn von D&D sein. ;)
Die theoretische Limitierung auf "stumpfe" Waffen war schon so in der (alten) Red Box drin. Inzwischen koennen sich aber Clerics auch (da Dolche auch simple Weapons sind) auch Fleisch schneiden (was sie vorher nur als "Kriegspriester" konnten ;D )
Feuersänger:
*kopfschüttel* Absurd, einfach absurd.
Hauptsache, Recht haben, egal zu was für abseitigen Argumenten man dafür greifen muss.
Feuersänger:
Don't talk to it, Surtur! Don't encourage it!
Naldantis:
--- Zitat von: Selganor (n/a) am 3.10.2010 | 19:00 ---Toll die Spekulationen fuer Waffeneinschraenkungen aufgrund eines Vertreters einer Gruppe von "Spezialmonstern" EINES Settings...
Ich bin mir sicher DAS muessen die Gruende fuer die Waffeneinschraenkungen seit Beginn von D&D sein. ;)
--- Ende Zitat ---
Herrja, das war ein GAG!
Weil er sichgerade Drakoniers als Mobs ausgesucht hat.
Meine Güte, wegt ihr hier jedes Wort auf die Goldwaage?
--- Zitat ---Die theoretische Limitierung auf "stumpfe" Waffen war schon so in der (alten) Red Box drin. Inzwischen koennen sich aber Clerics auch (da Dolche auch simple Weapons sind) auch Fleisch schneiden (was sie vorher nur als "Kriegspriester" konnten ;D )
--- Ende Zitat ---
Ja, war es - und es war schon immer Ambiente, weil die Streitkolben kaum schlechter waren als die Schwerte - selbst mit der schönen D&D-Spezialisierung (die wir bis heute in den AD&D-Gruppen benutzten) nicht, und schon gar nicht mit den drögen 'schneller', 'mehr' Spezialisierungen aus AD&D und 3rd. Ed.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln