Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5] Immortality

<< < (6/8) > >>

Falke359:
Ist eigentlich nicht ein D&D-Abenteurer ziemlich schizophren, dessen Ziel es ist, möglichst lange oder ewig zu leben, und der zu diesem Zweck ständig in monsterverseuchte Dungeons hinabsteigt?

;D

Erdgeist:
Es muss hier ja nicht um einen Abenteurer gehen. Im Gegenteil, die Fragestellung ist für NSC nützlicher, die mal so richtig uralt sein sollen, ohne klassisch ein Vampir, Leichnam oder Elf zu sein. ;)

Feuersänger:
Naja, dadurch gewinnt man erst die Macht und den Reichtum, deretwegen es sich lohnen würde, länger am Leben zu bleiben. Könnt man vielleicht so argumentieren.
Also ich würde mal so sagen: für SC ist die Lebensverlängerung eine angemessene Methode; das Streben nach Unsterblichkeit sollte man NSC überlassen, weil das eh in die Hose geht. ;)

Rechnen wir die Fortify Seed mal durch:
Wir nehmen uns eine Lebensverlängerung um 20 Jahre vor. Ergibt DC 17+28 = 55.
Das kann ein Level 21 Zauberer aus dem Ärmel schütteln (24 ranks +10 Int +20 Item = +54, konservativ gerechnet).
ABER das kostet dann die Kleinigkeit von 486.000GP in der Entwicklung.
UND 19.440XP, also fast ein ganzer Level.

Gut, wenn in einer Party alle SC an der Lebensverlängerung interessiert sind, können die ja das Geld zusammenlegen.
Aber die XP lässt sich meines Wissens nicht übertragen. Oder irre ich mich?

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Vidar am  5.10.2010 | 13:35 ---Es muss hier ja nicht um einen Abenteurer gehen. Im Gegenteil, die Fragestellung ist für NSC nützlicher, die mal so richtig uralt sein sollen, ohne klassisch ein Vampir, Leichnam oder Elf zu sein. ;)

--- Ende Zitat ---

Und warum genau braucht der SL dann detailierte Regeln wie die das gemacht haben wenn es die SCs wohl doch nicht nachmachen (sollen)?

Erdgeist:
Ich schrieb nicht, dass SC es nicht machen oder nicht machen sollten. ;)

Ich schrieb, dass die Fragestellung für NSC nützlicher ist. Das liegt daran, dass für die wenigsten Kampagnen Unsterblichkeit - im Sinne von nicht mehr altern/ altersbedingt sterben - für die SC relevant wäre. Und für jene NSC ist es gut für den SL, wenn es eine halbwegs belegbare Erklärung gibt, wie jener denn unsterblich geworden ist. "Ist so" ist für manche Spieler höchst unbefriedigend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln