Medien & Phantastik > Hören
Was hört Ihr gerade so?
Chiarina:
Hier ein Blues von Pete York und Dennis Walker.
York spielt Steel Guitar.
Auf ihrem Album "Waiting for the Rain" wissen die beiden das Bluesschema durchaus zu variieren.
Manche Songs sind sehr elementar, andere weniger.
Sicherlich entstehen die Texte hier zuerst.
Der verlinkte Song ist der letzte auf dem Album. Den langsamen Shuffle-Rhythmus finde ich ganz nett.
Trotzdem ist die Musik nicht unbedingt aufsehenerregend. Blues eben.
Krass allerdings der Text:
Der Sänger sitzt eine Haftstrafe ab, weil er seine Frau umgebracht hat. Er behauptet, erst wieder seine Ruhe zu finden, wenn er in der Grube liegt.
Die Studioversion ist in Ordnung, aber hier finde ich die ungeschliffenere Live-Version aus dem Hobbykeller von den Jungs hörenswerter.
Die Typen machen auch einen echt urigen Eindruck!
Pete York & Dennis Walker: In the Ground
rillenmanni:
Vorgestern hier schon genannt: Mit Arcane Caravan von Atomic Lovecraft habe ich wieder ein Album gefunden, dass mich in seinen Bann zieht.
rillenmanni:
Wow! Ich sage euch einfach mal, was bei folgendem Album beim ersten Hören meine Assoziation war: Das ist wie Pearl Jam in größer, kräftiger, cooler, besser! Wie ist euer Eindruck?
King Mountain - Burn the Night (Doomed Man Blues, 2020)
Und mal wieder sind es Griechen! Davon hatte ich hier auch schon so einige verlinkt.
JS:
Wohlklänge!
https://www.youtube.com/watch?v=pNrhERFFLn4&t=78
https://www.youtube.com/watch?v=g8923WuENoQ
rillenmanni:
Yay! Juhu! Die neue Scheibe von HAKEN ist ja schon da! --> Virus (Komplette Playlist auf Haken Official.)
Das erste Lied, Prosthetic, ist verdammt schnell und subba heavy. (Den Rest kenne ich noch nicht. :) )
... Edith sagt: Au wei! Der Manni kommt gar nicht mehr zu dem, was er gerade tun wollte! Das Album hat ihn in seinen Bann geschlagen. Der, der Typ ... sabbert ja! Wie eklig! Voll abgleisig! Peinlich!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln