Medien & Phantastik > Hören

Was hört Ihr gerade so?

<< < (3475/4083) > >>

Infernal Teddy:
Bow ever down - Black and blue

Interessanter amerikanischer EBM auf jeden fall.

Chiarina:
Die Ewigkeit des Fade-Outs... Songs sollen nicht enden, also werden sie ausgeblendet. Sie versuchen uns dann einzusuggerieren, dass sie ewig weitergehen, auch wenn wir sie nicht mehr wahrnehmen können.  Ich finde, dass Fade-Outs eine interessante Erfindung sind.

Manchmal wird damit auch humorvoll gespielt. Ein schönes Beispiel ist die Live-Aufnahme „Traffic Jam“ von „Dan Hicks & His Hot Licks“, eine Country-Folk-Jazz-Nummer mit interessanten Akkorden und tollem mehrstimmigem Gesang. Hier gerät ein Typ auf dem Weg zu einer romantischen Verabredung in einen Verkehrsstau und weiß, dass die Frau nicht gern auf ihn wartet. Seinen Unmut äußert er mit dem Satz: „I´m in such a rush, these people are really in my way“. Schließlich entdeckt er bei seiner Ankunft, dass noch ein anderes Auto vor dem Haus parkt und die Dame sich inzwischen wohl um Ersatz gekümmert hat. Der Mann fährt weiter, halb so wild, das Ganze, auch er hat noch eine Ausweichmöglichkeit und steuert die nächste Dame an. Als er nun aber zum zweiten Mal in den Stau gerät, wird er ärgerlich (und seine Stimme etwas lauter).  Am Ende folgt ein handgemachtes Fade-Out, das treffsicher eingesetzt ist: Wenn immer leiser werdend „...these people are really in my way” wiederholt wird, müssen wir schmunzeln, weil wir wissen, dass der Typ noch ewig im Verkehr feststecken und bei keiner Frau mehr ankommen wird.

Dan Hicks & His Hot Licks: Traffic Jam

Kurna:
Rita Farouz: Breaking those Walls

Mithras:
Auf dem Weg zur Arbeit und auf dem Heimweg entweder Kyuss oder die Playlist Der Trichter zu DCC, beides auf Spotify

rillenmanni:

--- Zitat von: Don Kamillo am 19.08.2020 | 10:09 ---Virus von Haken sollte ich morgen reinbekommen, ich bin gespannt! ( Ich bin großer Fan vom Mountain - war mein Einstieg und ist bis dato mein pers. Liebling von denen.

--- Ende Zitat ---

Dann bin ich mal gespannt! :)
Ich bin jetzt gerade im zwölften Durchlauf. --> Virus

Die drei ersten Alben bilden für mich noch eine Einheit, bei allen Unterschieden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln