Medien & Phantastik > Hören
Was hört Ihr gerade so?
Chiarina:
Naja... also diese K-Pop-Nummer ist jetzt auch nicht Lichtjahre vom Studio 54 entfernt.
Funky Basslauf, Handclaps galore, catchy Bläser-Riff, die Lyrics feiern Hedonismus (...aber natürlich keinen Sex), nach ein oder zwei Minuten setzt sogar so ´ne echte 70er-Jahre-Disco-Gitarre ein...
...das war´s dann allerdings. Doofe Vocoder-Stimme, Synthetiksounds und leider alles ziemlich gleichartig... Kontraste werden nur über das Aussetzen einiger Tonspuren erzielt... so muss man keine Bridge schreiben.
Dua Lipa?
Funky Basslauf, Handclaps galore, keine Bläser, aber dafür [Tusch!]: Disco-Streicher!, die Lyrics betreiben Vergangenheitsbewältigung nach zerbrochener Beziehung (...warum nicht? Ich mag die Lyrics. Wer Sätze wie "Aren't you the guy who tried to hurt me with the word "goodbye"?" schreiben kann, hat die Welt verstanden!), und auch hier etwas verhaltener, aber doch deutliche 70er-Jahre-Disco-Gitarren-Sounds. Die plakativen Kontraste im Sound sind zumindest für die ersten zwei, drei Durchgänge ganz interessante Hinhörer.
Nur die Komposition selbst... ist doch irgendwie langweilig. Diese Melodie? Einmal gehört, sofort wieder vergessen. Harmonien? Echte Massenware. Diese Stimme? Wirkt auf mich gelangweilt und unbeteiligt.
Danke für die beiden Songs. Ich freue mich zumindest darüber, dass die Leute noch coole Bassläufe schreiben und dass Nile Rodgers offenbar nicht vergessen ist.
6:
--- Zitat von: Chiarina am 26.09.2020 | 12:01 ---...das war´s dann allerdings. Doofe Vocoder-Stimme, Synthetiksounds und leider alles ziemlich gleichartig... Kontraste werden nur über das Aussetzen einiger Tonspuren erzielt... so muss man keine Bridge schreiben.
--- Ende Zitat ---
Jupp. Das meinte ich mit etwas andere Richtung. :)
--- Zitat ---Danke für die beiden Songs. Ich freue mich zumindest darüber, dass die Leute noch coole Bassläufe schreiben und dass Nile Rodgers offenbar nicht vergessen ist.
--- Ende Zitat ---
Gern geschehen. Retro-Disco ist gerade ziemlich trendy... EDIT: mit samt Rollerskates...
rillenmanni:
--- Zitat von: 6 am 26.09.2020 | 12:33 ---EDIT: mit samt Rollerskates...
--- Ende Zitat ---
Sorry, das lässt mich gerade etwas ratlos zurück: Meintest Du "mitsamt Rolleskates" oder "mit Samt-Rollerskates"? >;D
6:
Beides. ;D
Chiarina:
So. Zu viel Beschaulichkeit in den Boxen gehabt. Daher: Ho99o9. Das sind wirklich zornige junge Herren, die diesen ganzen Mist von Polizeigewalt, Machtmissbrauch, Rassismus, Korruption und apathischer Gesellschaft drastisch spiegeln und möglichst vielen Mitmenschen versuchen den A**** aufzureißen. Besonders subtiles Vorgehen ist nicht zu erwarten. Die Musik, die Texte und das Video sind... auf den Punkt, würde ich sagen.
H99o9: United States of Horror
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln