Medien & Phantastik > Hören
Was hört Ihr gerade so?
Infernal Teddy:
Genesis - Driving the last spike
felixs:
--- Zitat von: Chiarina am 4.10.2020 | 01:22 ---Wilmoth Houdini ist einer der frühen Calypso-Recken aus Trinidad. Sein Song „Black but sweet“ von 1931 war erfolgreich und ist mehrfach gecovert worden.
--- Ende Zitat ---
Gefällt mir auch gut :d
Und dann muss ich natürlich im Anschluss wieder stundenlang Calypso Rose hören... Israel by Bus!
Chiarina:
2003 erschien auf dem Techno-Label "Tresor" das Album "21st century fix" von einem Bandkollektiv namens "House of Fix". Die Musik bewegt sich zwischen Techno, Hiphop, alternative Rock und Experiment. Im Großen und Ganzen ist sie etwas sperrig geraten... aber längst nicht so bahnbrechend, wie dies damals an einigen Stellen behauptet wurde.
Ich verlinke einen Track, in dem ein paar synthetische, geräuschartige Klänge über einen primitiven, durchgehenden Elektrobeat geschichtet werden. Diese seltsamen Geräusche sind lustig und vielleicht auch ein bisschen gruselig, insgesamt muss ich allerdings sagen, dass ich "Tomorrow Never Knows" von den Beatles lieber höre.
Carrion Crow: Elecro
6:
Joe Jackson - Steppin' Out
Mann, war die Musik in den 80-er dank Computer schön einfach. :)
Chiarina:
Ich höre Tashi Dorji, einen frei und spontan improvisierenden Gitarristen, ursprünglich aus Bhutan, inzwischen in Amerika zuhause. Auf Bandcamp kann man einen kompletten 20-Minuten-Track gratis anhören, den er an der E-Gitarre für eines seiner neuen Alben mit dem Schlagzeuger Tyler Damon aufgenommen hat.
Mir haben es die interessanten Klangfarben und die Spannungskurven, die sich in einigen wenigen großen Bögen über das gesamte Stück auf- und wieder abbauen, angetan.
Tashi Dorji & Tyler Damon: To Catch A Bird In A Net Of Wind
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln