Medien & Phantastik > Hören
Was hört Ihr gerade so?
rillenmanni:
--- Zitat von: First Orko am 2.12.2020 | 20:32 ---Höre mir gerade den Saturn an 8) Irgendwie... unheimlich, aber gleichzeitig entspannend...
--- Ende Zitat ---
Oh! Das muss ich unbedingt auch noch tun! Guter Tipp!
Seit gestern Nacht aber höre ich ein paar Russen zu, die es mir schwer angetan haben: Scarecrow mit gleichnamigem Album (2019). Und wieder einen neuen Begriff aufgeschnappt: Proto Metal :)
Chiarina:
Drei Hamburger Dance Music Typen, die sich International Pony nennen und als durchgeknallte Dschungelsuperhelden in Kriegsbemalung und mit Bananengitarren ausstaffiert eine Gruppe schwarzgekleideter Gothic Girls zum Tanzen (shocking!) bringen? Das klingt nach einem lustigen Video. Es trifft zumindest ziemlich gut meinen Humor.
Lieblingstextzeile: "She said she likes Black Music, but a different kind..."
International Pony: Gothic Girl
rillenmanni:
The Cure - Kiss Me Kiss Me Kiss Me (Album, 1987)
Für immer mein liebstes Cure-Album.
Das Eingangslied, The Kiss, stellt für mich heutzutage eine Reise in die Vergangenheit dar. Ich hatte Cure seit etwa 1990 gehört. Und es ist mit 16+ schon ein recht verworrenes Alter. Sehr lebendig und ambivalent. Die tragenden Klänge führen mich oft zur Erinnerung an Szenen und Gedanken aus jener Zeit.
Crimson King:
--- Zitat von: rillenmanni am 4.12.2020 | 23:00 ---The Cure - Kiss Me Kiss Me Kiss Me (Album, 1987)
Für immer mein liebstes Cure-Album.
--- Ende Zitat ---
Leider sind sie danach ziemlich abgeflacht. Kiss me Kiss me strahlt diese Depressivität der frühen Cure-Alben aus, ohne deren musikalische Eintönigkeit zu haben. Da fällt es mir leicht, mich der Bewertung anzuschließen.
Chiarina:
Thee Headcoatees singen, dass eigentlich alles Scheiße ist. Gibt ja solche Momente...
Dazu werden zwei typische Garagenrock-Akkordfolgen kombiniert, die Distortion aufgedreht und schon kann gepflegt schlechte Laune verbreitet werden. Das Solo klingt so wie Hendrix, als er noch im Kindergarten war.
Nicht schön, aber konsequent.
Thee Headcoatees: It´s Bad
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln