Medien & Phantastik > Hören

Was hört Ihr gerade so?

<< < (3539/4083) > >>

Infernal Teddy:
Deine Lakaien - My Winter

Chiarina:
Interpol... also amerikanische Rockmusik.

"Slow Hands" ist von 2004. Ein Lovesong, in dem nichts geschieht, außer, dass die Leute älter werden. Bisschen kontemplative Abschweifungen zwischendurch... darf ja auch alles nicht zu eindeutig sein, in diesen lyrics... ansonsten hat sich seit der Minnelyrik des Mittelalters wenig getan.

Insofern passt der Text zur Musik. Sogar die Zäsur vor der zweiten Strophe (bei 1:08) klingt lahm und ausgerechnet. Der Song ist ganz nett, aber es bleibt in mir absolut nichts hängen...

Interpol: Slow Hands

felixs:
Alestorm.

Piraten-Power-Metal mit irisch-schottischen Anmutungen. Wirr, aber irgendwie auch geil.
Wenn man den hymnischen Peinlichkeiten von Bands wie Grave Digger musikalisch etwas abgewinnen kann, dann ist das ein wunderbar (ironischer) Spaß.

Ich kann der Band Titel wie "Fucked with an Anchor" verzeihen. Das ist schon ein recht großes Kompliment.

Chiarina:
Es gibt nach 25 Jahren mal wieder ein neues Album, das unter dem Bandnamen Cabaret Voltaire veröffentlicht wurde (auch wenn nur einer der alten Recken, Richard H. Kirk, dabei ist). Die Veröffentlichung bekommt gemischte Kritiken... was ich nachvollziehen kann. Es handelt sich um repetitive, manchmal sogar ein wenig hypnotisierende Maschinenmusik mit relativ hohem Geräuschanteil und ein paar verzerrten Sprach- oder Gesangsfragmenten. Das geht für mich in Ordnung. Irritierend finde ich trotzdem, dass da jemand im Jahr 2020 in Sachen EBM, Industrial und Proto-Techno weitermacht, als seien gerade die 80er vorbei.

Cabaret Voltaire: Vasto

rillenmanni:
Jamiroquai-Woche!

Ich hatte 1993/94 bei J. nie sofort weggeschaltet, obwohl das eigtl "verbotene" Musik war (dh nichts, was ich gemeinhin hören wollte).
Ich kenne zwei Alben, A Funk Odyssey und Emergency on Planet Earth, die ich beide sehr mag und seit fast 15 Jahren auf meinem Arbeitsrechner habe. Hin und wieder werden sie durchgenudelt. Wie eben diese Woche.

Twenty Zero One

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln