Medien & Phantastik > Hören

Was hört Ihr gerade so?

<< < (3557/4083) > >>

Chiarina:
Es wird Zeit, mal wieder eine neue "Hey Joe" Coverversion zu verlinken. Diesmal ist sie von den Byrds, aus dem Jahr 1966, zu einer Zeit als David Crosby noch Bandmitglied war. Die Legende sagt, Crosby habe den Song immer aufnehmen wollen, seine Bandkollegen waren aber nicht ganz so überzeugt. Als dann nach Hendrix ein paar andere Bands mit dem Song kleinere Hits hatten ("Love" zum Beispiel), sei er so sauer geworden, dass sich seine Kollegen sehr schnell einverstanden erklärt und Crosby den Gesang überlassen haben. Macht er nicht schlecht, finde ich, und den Jinglejangle-Byrds-Sound mag ich sowieso ganz gern.

The Byrds: Hey Joe

6:
Gerade mal wieder drüber gestolpert:
Klaus Nomi - Nomi Song

Wieder so ein Fall von einem Deutschen, der überall ausser in Deutschland selber zu seiner Zeit bekannt war...

Chiarina:
Heimweh? Das gibt´s auch im Reggae, und zwar in Gestalt der "Repatriation Songs", die von der Sehnsucht erzählen, nach Afrika zurückzukehren. Hier einer der bekannteren:

Junior Byles: A Place Called Africa

6:
Blind Channel - Left Outside Alone
Gefällt mir besser als das Original von Anastacia :)

Crimson King:
Ich habe einen Stapel neuer CDs erworben, aber generell nur eine begrenzte (und mit ca. 1000 Alben bereits sehr großzügig bemessene) Menge Raum für CDs und auch nicht den Drang, diesen zu vergrößern. Das heißt, dass aktuell Ausmisten angesagt ist, und das wird wenig überraschend von Runde zu Runde schwieriger.

Aktuell arbeite ich mich durch die nach der letzten Runde verbliebenen Alben der ungarischen Kammerrock-Combo After Crying, die vermutlich auf den Ausgangsstapel wandern werden. Die Mucke ist grundsätzlich gut, diese Kombination aus Rock und Kammermusik trifft aber nicht so richtig meinen Nerv. Die zwei After Crying-Alben, die mit einem geringeren Klassikanteil aufwarten, 6 und Show, machen es mir immer noch schwer, mich zu entscheiden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln