Medien & Phantastik > Hören
Was hört Ihr gerade so?
psycho-dad:
--- Zitat von: 6 am 18.01.2021 | 21:32 ---Ah. Das Lied. So so.
--- Ende Zitat ---
Genau. Das Lied. :)
6:
Die Reihe hat mich dann an das Lied erinnert:
Soroka - Voroka "Potato aka Bulba" (Wurden dann nur noch die Potato Monks in ESC-Kreisen genannt ;))
psycho-dad:
--- Zitat von: 6 am 18.01.2021 | 21:45 ---Die Reihe hat mich dann an das Lied erinnert:
Soroka - Voroka "Potato aka Bulba" (Wurden dann nur noch die Potato Monks in ESC-Kreisen genannt ;))
--- Ende Zitat ---
Potato Monks? Warum das denn? Ist mir unbegreiflich ;D
...aus irgendeinem Grund wird mir jetzt von YouTube der "Konjunktur-Cha-Cha" vorgeschlagen...
...versteh einer den Algorithmus ~;P :loll:
6:
War immerhin mal Platz 40 in den Charts. ;)
Interessanterweise hat mir Youtube dann folgendes ausgespuckt:
Peter Alexander - Kriminaltango (Den kannte ich bisher nur vom Hazy Osterwald Sextext)
Chiarina:
Hier ein bisschen Drum&Bass der Spätphase. Jacob´s Optical Stairway waren ein Seitenprojekt von "4 Hero". Auf dem gleichnamigen Album von 1996 rumpelte es nur noch hin und wieder, ambientartige Passagen wurden länger, die Aufforderung zum Tanzen wurde schwächer, die Aufforderung zum Drogenkonsum (Downer) wurde stärker. Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Dass die rohe Energie des Neuen nach zwei Jahren Drum&Bass allerdings schon verflogen war, habe ich doch etwas bedauert. Bezeichnend ist der vereinzelte Handclap-Sample, der keinen Groove mehr ergibt: Disco ist nur noch Zitat, kein Ereignis mehr.
Jacob´s Optical Stairway: The Fusion Formula (The Metamorphosis)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln