Medien & Phantastik > Hören

Was hört Ihr gerade so?

<< < (3568/4083) > >>

Chiarina:
Ich bin bei Jan & Dean angelangt... Nicht allzu sophisticated, gebe ich zu, aber immerhin ist der erste Nummer 1 Surf Song von ihnen, nicht von den Beach Boys. Hier mit Bildern, auf denen die Bademode von 1963 bewundert werden kann.

Jan & Dean: Surf City

Crimson King:
Guds Spelemän ist Garmarnas bekanntestes Album und brachte ihnen auch außerhalb Schwedens einen gewissen Bekanntheitsgrad sein. Ein Grund dürfte sein, dass man den sehr traditionellen Folk des Debut-Albums Vittrad konsequent mit Rock-Drums anreicherte und die Drehleier & Co. auch mal an einen Gitarrenverstärker hing. Ein gutes Hörbeispiel ist hier sicherlich das großartige, treibende Varulven.

Das Nachfolgealbum Vedergällningen geht diesen Weg konsequent weiter und streut weitere Einflüsse aus der Populärmusik ein. Euchari beispielsweise wird mit einem triphopigen Rhytmus unterlegt und die Folk-Instrumente größtenteils elektrisch verstärkt und verzerrt, was ebenfalls eine großartige Mischung ergibt. Genau sowas hatte ich mir erhofft, als ich das Album weitgehend im Blindflug gekauft habe.

Chiarina:
Ich höre Jane´s Addictions nette Ladendiebstahl-Hymne "Been Caught Stealing". Vielleicht nicht ganz meine Musik, aber ein toller Basslauf, jede Menge Sept-Nonen-Akkorde, Hundegebell und (natürlich) Handclaps... das stimmt mich gnädig: Hin und wieder krame ich diese alte Scheibe heraus.

Das Video ist ein wunderbar überdrehtes Crossdresser Ding. Ich freue mich über so etwas.

Jane´s Addiction: Been Caught Stealing

Skeptomai:
Bolt Thrower - Where next to conquer

Mr Grudenko:
Jeff Goldblum & The Mildred Snitzer Orchestra - "Cantaloupe Island"  ~;D

von 'nem Valve/Blue Note Sampler

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln