Medien & Phantastik > Hören

Was hört Ihr gerade so?

<< < (3570/4083) > >>

Jiba:
Seemanns-Shanties zur Einstimmung auf die morgige 7th Sea-Runde.

Ah, for just one time, I would take the Northwest Passage...

felixs:
Left Horn of the Ram - Final Moments of a Dying Star.

Wäre noch besser ohne Gekreische. Aber es ist auch so wunderschön.

Sashael:
Ich hatte mehrere Tage lang einen echt merkwürdigen Ohrwurm. Er bestand nämlich nicht aus Lied- oder Textteilen oder einer Melodie, sondern nur aus einem Rythmus.

Rumm Tikkaticka Rummrumm Tickatickaaa!

Ich wusste, dass auf diesen Rythmus ein Text gehörte. Sprechgesang womöglich. Aber ich kam ums Verrecken nicht drauf.

Irgendwie ahnte ich, dass der Text nicht sehr ernst zu nehmen war. Dass es sich um ein Quatschlied handelte. Nur konnte ich mir keinen Reim auf den Interpreten machen. Welche Quatschmusiker kannte ich denn alles?

Und dann, ganz zufällig, unterhielt ich mich mit meiner Partnerin und einem Freund über Bummelkasten und seinen Song Rolltreppenmax. Und dann zeigte ich ihnen andere Lieder von ihm. Und siehe da, auf einmal kam

BESTELLT!

Jetzt bin ich den Ohrwurm los. Das ist äußerst beruhigend. ;D

Chiarina:
Hier nochmal Jah9, diesmal das Album "9" von 2016 (Quersumme 9). Das Album enthält natürlich 9 Songs, keiner davon ist Reggae von der Stange, alle sind ziemlich deep. Einer der tollsten ist "Prosper", in dem Jah9 erzählt, dass du das, was du tust, von ganzem Herzen tun solltest... selbst wenn das aufgrund äußerer Umstände manchmal schwierig ist.

Ich finde den Song sehr spannend, er kommt nur stockend in die Gänge, hält immer wieder inne, hat einen fast schon etwas düsteren Gitarrenlick, ziemlich interessante Drum&Percussion-Einwürfe und während er läuft, begibt sich die Band ganz langsam in die Echokammer, wo der Gitarrist dann ein eindrucksvolles Solo spielt. Am Ende ist der Song fast eine Dub-Nummer.

Das Video zeigt ästhetisch gefilmte Details aus dem Studio, die mir auch gut gefallen.

Jah9: Prosper

felixs:

--- Zitat von: Chiarina am  9.02.2021 | 15:13 ---Ich finde den Song sehr spannend, er kommt nur stockend in die Gänge, hält immer wieder inne

--- Ende Zitat ---

Man könnte auch sagen, er stolpert so vor sich hin.
Das muss man echt mögen... Mein Geschmack ist das gar nicht.
Aber ich mag geradlinigen Reggae. Wenn man auf Musik-für-Musiker steht, dann ist das vielleicht was...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln