Medien & Phantastik > Hören

Was hört Ihr gerade so?

<< < (3605/4083) > >>

Crimson King:
Ist immerhin der eigentliche Begründer des Club 27 und starb mit 27, lange bevor das in Mode kam.

LushWoods:

--- Zitat von: Chiarina am 27.04.2021 | 10:20 ---Also "ja"?

Robert Johnson hat schon seit seiner frühen Jugend Gitarre und Mundharmonika gespielt, allerdings sagt noch 1929 ein Bluesmusiker über den 18jährigen, dass er ein schlechter Gitarrist sei. 1931 ist er dann ein Jahr lang mit dem Bluesmusiker und hervorragenden Gitarristen Ike Zimmermann unterwegs gewesen, der ihn unterrichtet hat. Danach war er plötzlich sehr gut... und dieser Fortschritt kam innerhalb so kurzer Zeit, dass diese Legende entstanden ist. Sein Leben als herumziehender Hobo hat Johnson nie aufgegeben, auch nicht, als er ein paar Aufnahmen machten durfte. Interessant ist vielleicht noch, dass nicht ganz klar ist, woran er als 27Jähriger gestorben ist. Wikipedia nennt als Gerüchte Syphilis oder Vergiftung durch einen eifersüchtigen Ehemann.

Lässt sich ´was draus machen...

--- Ende Zitat ---

Ich weiß nicht wirklich. Als Sam & Dean Winchester auf ihn getroffen sind hat er eigentlich nen ganz netten Eindruck gemacht ...

Chiarina:
Das ist aus einer Serie, oder? Kenne ich leider nicht. Wenn du willst, erklär´s mir!

Mister Kitten:
Heute ist bei mir Bolt Thrower-Gedenktag:
Memoriam - Each Step (One Closer to the Grave): https://www.youtube.com/watch?v=HxyvwrxqyMQ
Hat auch noch nen schönen 90er-UK-Doom-Vibe, mehr als die anderen sachen von Memoriam.

LushWoods:

--- Zitat von: Chiarina am 27.04.2021 | 11:16 ---Das ist aus einer Serie, oder? Kenne ich leider nicht. Wenn du willst, erklär´s mir!

--- Ende Zitat ---

Ach es gibt tatsächlich ne Folge Supernatural in der Robert Johnson vorkommt.
Blues, Kreuzungen, Kreuzungs-Dämon, Höllenhunde, ...
Is ganz nett gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=-8PsUoWoFgc

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln