Medien & Phantastik > Hören

Was hört Ihr gerade so?

<< < (3610/4083) > >>

Sashael:
Bummelkasten - Kommt ihr bitte

Ein grandioses Lied!
Wie er in Ton und Körperhaltung den frustrierten Bildungsbürger verkörpert, der bei der Erziehung resigniert hat und nur noch versucht, das Kinderchaos möglichst energiearm unter Kontrolle zu bringen, ist fantastisch. ;D

Diese Art von Eltern findet man in Prenzlberg immer wieder auf den Spielplätzen. Elterliche Inkonsequenz bei gleichzeitigem Anspruch, keine rabiateren Erziehungsmethoden anzuwenden. Das Ergebnis der Hoffnung, Erziehung sanft und gleichzeitig ohne viel Aufwand betreiben zu können.  Das aus allen Wörtern fließende Unvermögen, sich gegenüber dem Willen der Kinder durchsetzen zu können.

Ich spüre geradezu die Recherchearbeit auf Berliner Spielplätzen. ;D

Chiarina:
Ich starte den Tag mit Junior Byles tollster Nummer
Im Refrain wird besungen, wie sich die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter öffnet.
Die Strophen berichten davon, dass Eitelkeit, unmäßiger Reichtum und kalte Berechnung unter göttlicher Strafe stehen und letztlich ausgelöscht werden.
Der Song ist ein grimmig-melancholischer Track ohne großen Schnickschnack, der seit 1976 zu erfreuen weiß und auf den sein Titel nicht zutrifft.
Der Link liefert das Original und die Dub-Version gleich hinterher.

Junior Byles: Fade Away

Crimson King:
Dunkel heranrollende Klangwogen, die wieder und wieder gegen meine Trommelfelle branden. Die britischen Avantgarderocker Guapo sind erkennbar von Magma und deren Zeuhl-Stil inspiriert. Musikalisch setzen sie viel auf die langsam aufbauende, sich wiederholende dissonante Akkordstrukturen, die einen tollen Spannungsaufbau bieten und eine düster-bedrohliche Stimmung verbreiten. Wer Hintergrundmusik für KULT oder Unknown Armies sucht, könnte hier richtig liegen.

Guapo - Five Suns

Chiarina:
Ich war auf der Suche nach dem Original des Elvis-Klassikers "Mystery Train".
Mit Erfolg:

Little Junior Parker: Mystery Train

Nichts gegen diese Version... aber wenn ich mir dagegen anhöre, wie Elvis die Nummer singt, dann kann ich schon verstehen, warum der eine Star und der andere vergessen wurde.

Elvis: Mystery Train

Crimson King:
Aus den dunklen Tiefen des Weltalls träge in meine Gehörgänge mäandernde Klangwolken, angetrieben von kreativem Schlagzeugspiel, immer wieder unterbrochen durch dissonante Klangwände. Das klingt, als hätten King Crimson und die Ozric Tentacles ein Kind gezeugt und dann bei Magma zur Pflege gegeben.

NeBeLNeST - NeBeLNeST

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln