Medien & Phantastik > Hören

Was hört Ihr gerade so?

<< < (3615/4083) > >>

Chiarina:
...um ein Vielfaches besser!

6:
Auf alle Fälle :)

Vash the stampede:
Fabric 48 - Mixed by Radio Slave
Großartiger Mix, der mich vor allem immer dann hat, wenn Michel Cleis' Track La Mezcla einsetzt.

Crimson King:
Wird über Pink Floyd gesprochen, sind meistens die Alben von Meddle bis The Wall gemeint, die Pink Floyd zur zweiterfolgreichsten Band der 70er Jahre hinter Led Zeppelin machten. Das ist insofern schade, als diverse Perlen aus der Frühphase dadurch ignoriert werden. Aktuell pfeife ich mir gerade Atom Heart Mother rein, das allgemein als das Übergangsalbum zwischen der psychedelischen Frühphase und der Art Rock-Phase in den 70ern angesehen wird. Es ist definitiv weniger zugänglich als die späteren Sachen, vor allem der 24-minütige Titeltrack ist reichlich sperrig und verliert sich zwischendurch mal in unstrukturierten Klangexperimenten. Das Stück hat die Band mit Orchesterbegleitung aufgenommen, und Ron Geesin, der sich für die Orchesterarrangements verantwortlich zeigte, hatte ernsthafte Probleme, mit den Musikern der Band, allesamt Autodidakten mit mangelaften Kompetenzen im Notenlesen, auf einen Nenner zu kommen. Hören tut man das glücklicherweise nicht.

Pink Floyd - Atom Heart Mother

Jiba:
Hach, Floyd, schön... ^-^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln