Medien & Phantastik > Hören
Was hört Ihr gerade so?
Ayou:
SABATON - Christmas Truce
Sidekick-Kai:
--- Zitat von: Crimson King am 21.12.2021 | 09:15 ---Ich empfehle den Film zum Lied. Das Stück ist definitiv eines der besten von Motörhead, hat enorme Energie und einen tollen Text. >;D
--- Ende Zitat ---
Der Film ist mit der Grund, weshalb ich gerade dieses Stück gewählt habe. ;)
Chiarina:
Ich höre noch ein bisschen Sixties Rock, und zwar mal wieder John´s Children. Ihre erste Single handelt von unerfüllter Sehnsucht, die sich aber anfühlt und anhört, wie ein schlechter Trip... wenn man so will: die Broken-Heart-Version von Purple Haze.
Diese Wechsel zwischen psychedelischen Sounds und Herzschmerz-Ballade sind schon außergewöhnlich, finde ich.
John´s Children: Smashed Blocked
Crimson King:
Heir Apparent - One Small Voice
Wow! Da hat mal jemand gut bei Queensryche zugehört und spielt saugeilen mittelharten Proto-Progmetal mit sauberem, oft ins Falsett gehenden Tenorgesang und geilen Melodien. Wie konnten die in der guten alten Zeit ungehört an mir vorübergehen. Damals wie heute ist das genau mein Ding!
Chiarina:
Und hier mein letzter Link zu John´s Children. Es ist die sechste Single mit dem Titel "Go Go Girl". Zwei Riffs, ein paar Stops, ein paar Drumrolls, am Schluss ein bisschen Blues und dazu ein absurder Text mit ein paar netten Catchwords (ich mag beispielsweise: "She´s all put together with chocolate feathers").
Es singt übrigens Marc Bolan. Und der hat den Song dann auch in seine nächste Band mitgenommen. Das war das surrealistische Folk Duo "Tyrannosaurus Rex", aus dem dann irgendwann schließlich "T. Rex" wurde. Wie austauschbar der Text ist, zeigt sich schon dadurch, dass der Song bei Tyrannosaurus Rex "Mustang Ford" heißt.
Wie heißt es doch so schön in "Mustang Ford"? "It´s all put together with alligator leather".
(Ich mag diese Nonsense Texte von Marc Bolan sehr.)
John´s Children: Go Go Girl
Tyrannosaurus Rex: Mustang Ford
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln