Medien & Phantastik > Hören

Was hört Ihr gerade so?

<< < (3713/4082) > >>

Lyonesse:

--- Zitat von: FaustianRites am 20.03.2022 | 00:38 ---Ashbury - Endless Skies.

Eines der besten Alben aller Zeiten. Kein Witz  :)
Mit ihrem einzigartigen Stil waren sie 1983 leider ein bisschen spät. Daher sind sie nie berühmt geworden. Nachdem ich das Album entdeckt habe, läuft es bei mir in einer Art Dauerschleife.

--- Ende Zitat ---
Ui, noch nie was von gehört, aber mir gefällt sogar das Cover.

Grace Jones - Slave To The Rhythm
Far Corporation - Johnny Don't Go The Distance

The Nightingale Endcredits

Jenseher:

--- Zitat von: Crimson King am 20.03.2022 | 08:36 ---Falls du Winterhawk noch nicht kennst, die sind ebenfalls eine heiße Empfehlung. Weniger Thin Lizzy, dafür Rush und Kansas als weitere Zutaten.

--- Ende Zitat ---

Danke für den Tipp. Winterhawk kannte ich bis jetzt noch nicht. Ich finde sie nicht schlecht. Allerdings sind sie Lichtjahre von Ashbury entfernt. Der Blues Einfluss nervt mich (ja das ist mein Geschmack) schon argh ("Can't See The Forest For The Trees"). Trotzdem ist das Album natürlich nett, aber nichts besonderes...

Jenseher:
Overkill

Ich liebe sie, aber nur ihre ersten vier Alben. Ich habe sie leider nie auf der Bühne gesehen... aber die nächste Tour ist eingeplant.

Aber wie war das eigentlich mit OVERKILL? Eine Band, die von 1985 bis 1989 ihre vier wichtigsten (besten) Studioalben veröffentlicht hat. Man könnte belustigend sagen: Danach kam nur noch Schrott! Hier eine Auswahl meiner Lieblingslieder…

Das erste Album ist ein Oldschool Klassiker:
Overkill - Second Son
Das zweite Album ist vielleicht der Höhepunkt im Speed Metal überhaupt:
Overkill - Powersurge
Overkill - In Union we Stand
Overkill - Electro-Violence
Under the Influence: Der Thrash-Wahnsinn
Overkill - Hello from the gutter
The years of decay: Eines der besten Thrash-Metal Alben aller Zeiten
Overkill - The Years of Decay

Crimson King:
Ich kenne zugegebenermaßen nichts neueres von Overkill. Ich fand das rotzig-punkige immer cool. Auf der anderen Seite finde ich Years of Decay, das kompositorisch ausgereifteste der Alben, am besten.

Ansonsten, wenn ich mich nicht gerade durch meine neu erworbene Manilla Road-Sammlung wühle, ist zwischendurch mal Wolftooth dran. Die sind in Sachen Gitarrenarbeit ein wenig mit The Sword verwandt, klingen wegen der Gesangslinien aber stärker nach Epic Doom und weniger nach Stoner.

Wolftooth - Blood & Iron

Jenseher:

--- Zitat von: Crimson King am 27.03.2022 | 17:24 ---Ansonsten, wenn ich mich nicht gerade durch meine neu erworbene Manilla Road-Sammlung wühle, ist zwischendurch mal Wolftooth dran.

--- Ende Zitat ---

Wolftooth erinnert mich ein bisschen an Grand Magus, die ich sehr geil finde.

Manilla Road ist klar – ein Klassiker, den jeder kennen sollte. Allerdings höre ich mir eigentlich seit jeher nur „Crystal Logic“ an. Kein anderes Album ist so schräg daneben und doch so eingängig! Ich hatte immer eine Version, wo auch „Flaming Metal System“ drauf war: Genial!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln